#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Positiver Borreliosetest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Positiver Borreliosetest

    Hallo,

    ich habe heute meinen großen Laborbluttest bekommen und man hat nicht´s dazu gesagt. Da wurde auch ein Borreliosetest durchgeführt und der war positiv.

    Folgende Werte:

    Borrelien-IgG-EIA negativ 3.3 E/l
    Borrelien-IgM-EIA positiv 14.3 E/l


    Was bedeutet dieses?

    LG paula44


  • Re: Positiver Borreliosetest


    "Borrelien-IgG-EIA negativ 3.3 E/l
    Borrelien-IgM-EIA positiv 14.3 E/l
    Was bedeutet dieses?"

    IgM weist auf eine nicht sehr lange zurück liegende Konfrontation hin, IgG auf eine lange zurück liegende.

    Aber: Entscheidend sind klinische Symptome.
    Viele serologisch positive Befunde haben keine klinische Symptomatik und müssen auch nicht behandelt werden.

    Kommentar


    • Re: Positiver Borreliosetest


      Hallo,

      das einigste was mich jetzt wundert, ist das der Befund Borrelien-IgM-EIA positiv war.
      Aber ich hatte den Zeckenbiss im Jahr 2009. Die ersten Symptome sind dann halbes Jahr später erstmal aufgetreten. Weiß garnicht mehr so richtig, wie das war. Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, Schulter tat weh, dann hat es hier und da mal gezwackt etc. Aber das habe ich nicht so für voll genommen bin auch nicht gleich deswegen zum Arzt. Habe mal eine Schmerztablette genommen. Dann war es mal wieder weck.
      So richtig hatb es erst voriges Jahr angefangen, habe das viellen ärzten erzählt aber da hat mich keiner für Ernst genommen. Weil ich voriges Jahr wegen einer anderen Krankhei im Krankenhaus lag, eine Familiäre Hyperkalzurische Hyerkalzäimie.

      Jetzt sind die Symptome noch immer da, aber das wird trotzdem nicht war genommen, wede eher als Simulant hingestellt.

      So nun das waren mal einige Sätze dazu.

      LG paula44

      Kommentar


      • Re: Positiver Borreliosetest


        Hi Paula,

        Borreliose ist ja dafür bekannt das die Symptome oftmals viel später auftreten.

        Mir hat mal ein Arzt erklärt das ein positiver Test nichts über eine Erkrankung aussagt, dazu wäre noch ein Test der Nervenflüssigkeit notwendig. Es ist wohl so das der Körper auch sehr gut mit den Erregern fertig werden kann, aber sobald man sie mal hatte wird der Test als positiv angezeigt.

        Ich verstehe nicht ganz warum dein Arzt dich nicht ernst nimmt, wenn der Test positiv ist und du auch entsprechende Symptome hast ist das ja schon ziemlich heftig.

        Was hat er denn dazu gesagt? Ich meine irgendwas muss er sich ja dabei denken wenn er nicht darauf eingeht.

        Kommentar



        • Re: Positiver Borreliosetest


          Hi,

          der Arzt der das veranlasst hat, der hat meine rmeinug nach garnicht den Befund gesehen. Das war im Krankenhaus. Die Schwestern haben mir den Befundbrief in die Hand gedrückt und das wars. Und nun sehe zu.
          Der hausarzt hat es nur überflolgen und gesagt, habe jetzt dafür keine Zeit.

          LG paula44

          Kommentar


          • Re: Positiver Borreliosetest


            [quote paula44]
            Der hausarzt hat es nur überflolgen und gesagt, habe jetzt dafür keine Zeit.[/quote]

            Also bei aller Liebe, da hätte ich aber ganz schnell einen neuen HA.

            Kommentar

            Lädt...
            X