#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständig Nervös???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständig Nervös???

    Hallo, ich bin fast 32 und leide schon längere Zeit unter Unruhe bzw Nervosität.
    Mein Kopf zittert und wenn ich Versuche es abzustellen wirds eigentlich immer schlimmer. Im Arm und Oberschenkel zuckt es auch ab und zu. Hab schon Entspannungsmusik und Sport als Ausgleich versucht aber es geht nicht weg.
    Höhepunkt war 05 wo es mich umgehauen hat. Bei einer Sportveranstaltung zu viel Sonne getankt und umgekippt. Notarzt wollt mich aufsammeln und dann soll ich mit krampfen angefangen haben. Er fragte sogar ob ich Medikamente gegen Kämpfe nehme. Wurde aber nicht weiter verfolgt sondern als Hitzschlag eingestuft. Nach drei Tagen Vollpension war außer üblen Kopfschmerzen von der Beule auch alles wieder gut.
    Ich plane dieses Jahr meinen Atemschutzträgerschein zu machen und hab schon Leichte Angst deshalb durchzufallen.
    Kommt das nur durch Stress? Weil beim entspannt neben meinem Freund liegen war es auch...

    Weiß auch nicht woher es kommt aber es nervt mich gewaltig und ich will das es aufhört, vielleicht kennt jemand nen Trick? ;-)

    Viele Grüße vom RoadRunner


  • Re: Ständig Nervös???


    >>>Wurde aber nicht weiter verfolgt sondern als Hitzschlag eingestuft.<<<

    Warst du denn deswegen schon beim Hausarzt oder Neurologen?

    Kommentar


    • Re: Ständig Nervös???


      Beim Betriebsarzt wegen Eignungstest für Feuerwehr, sonst nur wenn ich wirklich krank war oder die Knochen kaputt waren.
      Ich mag nämlich keine Ärzte. (:\\)

      Kommentar


      • Re: Ständig Nervös???


        Hab lange drüber nachgedacht, aber mir jetzt doch einen Termin in einer Gemeinschaftspraxis für Nervenheilkunde besorgt, ist aber erst im März.
        Erstmal ist es ne Frau (ich komm mit Ärzten einfach besser klar) und dann auch noch Psychiater und kein Neurologie.
        Toll hab ich wohl den Joker gezogen. :-#

        Kann das wirklich durch Stress so schlimm werden? Weil hab ja schon versucht mit EntspannungsCds und regelmäßig Sport es weg zu bekommen.

        VIELE Grüße RoadRunner

        Kommentar



        • Re: Ständig Nervös???


          Hi,
          ja das kann durch Stress so schlimm werden und es ist gut das du dich getraut hast einen Termin zu machen.
          Wenn es psychisch ist und die Ärztin nur Psychiaterin ist und sonst nichts praktiziert hast du durchaus den Joker gezogen, ein reiner Neurologe wäre auch nur für die neurologische Seite zuständig und nicht für die psychische. Nervenheilkunde ist ja Psychiatrie und Neurologie also bist du da in jedem Fall gut aufgehoben, wenn dort beide Fachrichtungen vertreten sind und auch die neurologische Seite abgeklärt werden kann. Die Wartezeiten sind natürlich heftig, leider bei fast allen Fachärzten.
          Allerdings muss immer auch die physische Seite abgeklärt werden, also wäre es nicht verkehrt wenn du auch vorher zum Hausarzt gehst.

          Kommentar


          • Re: Ständig Nervös???


            Danke für deine Antwort! Du hast vielleicht ja Recht aber mit Männern kann ich einfach besser und falls es nix Psychisches ist sind noch andere Ärzte da.
            Ändern kann ich es eh nicht, sonst dauert es noch länger einen Termin zu bekommen, also akzeptiere ich es mal wie es ist.

            Kommentar


            • Re: Ständig Nervös???


              Ich kann auch besser mit Männern, aber erst mal ist es ja wichtig eine Diagnose und Hilfe zu bekommen.

              Kommentar



              • Re: Ständig Nervös???


                Jetzt hab ich mal ein echtes Problem. Mein Verband hat mich schon zum Atemschutzgeräte-Lehrgang angemeldet und die Tauglichkeits Untersuchung G26.3 ist vor meinem Psychiaterin Besuch. Und was mach ich nu???

                Weiter Fitness trainieren ist klar, aber wie komm ich runter damit das Kopfwackeln aufhört...
                Gibt es irgendwelche Naturpülverchen B-) weil mental hab ich kein Problem mit Enge, Dunkelheit und Pressluftatmern. Es geht ja auch nie jemand allein in Schächte, deshalb gibts auch gar keinen Grund Angst davor zu haben.

                Kommentar


                • Re: Ständig Nervös???


                  Du solltest das mit deinem Hausarzt besprechen, ich glaube nicht das es in der Apotheke etwas ohne Rezept gibt das da effektiv hilft und dann müssen ja auch die Nebenwirkungen überschaubar sein so das du während der Prüfung nicht beeinträchtigt bist.
                  Wenn du von dem Termin vorher nichts wusstest kannst du vielleicht versuchen ihn zu verschieben, oder sonst irgendwie drumherum kommen.

                  Kommentar


                  • Re: Ständig Nervös???


                    Der Ratschlag hätte ja fast von mir sein können :-D einfach irgendwie rausreden. Hat die letzten Jahre ja auch geklappt, also warum diesmal nicht auch.
                    War letztes Jahr beim Hausarzt wegen Bauchweh und außer nem beginnenden leichten Leistenbruch ist da nix.

                    Vielen Dank für Deine Antworten!

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X