#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

dringende frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dringende frage

    hallo ihr lieben
    ich habe mal eine frage ich habe heute meine citalopram 30 mg vergessen abends um 17.30 uhr isses mir eingefallen dann hab ich sie halt eben genommen nun meine fragen wie lange bleibt das mittel im blut wegen entzugserscheinungen? und kann ich heute abend gegen 23 uhr dennoch opipramol nehmen?
    mein doc hat schon feierabend ( is ja gleich neben an im selben haus daher weiss ich das) habt ihr ggf einen tipp?


  • Re: dringende frage

    Hi Lanoya,

    wann nimmst du die Citalopram denn sonst?

    Ich weiß gar nicht, hast du retard?
    Es baut sich ja bei regelmäßiger Einnahme ein konstanter Spiegel auf, da kann man auch mal einen Tag vergessen, die Wirkung ist trotzdem da. Wenn du jetzt zu nah bei der nächsten Dosis bist ist es wohl ähnlich als wenn du sie einfach nochmal erhöht hättest.
    Ich denke das nichts bedenkliches passiert wenn die beiden Medikamente in einem kürzeren Abstand genommen werden, außer das die gewünschte Wirkung vielleicht etwas schwächer ausfällt. Cita soll ja antriebssteigernd wirken also nimmt man es eher morgens, das Opipramol macht müde, also abends nehmen, wenn beides zu nah beieinander ist könnte es vielleicht passieren das du etwas müder bzw. am Abend etwas munterer bist als normalerweise. Aber ich bin ja net der Doktor;-) und die Kombi hatte ich auch noch nicht.

    L.G.

    Kommentar


    • Re: dringende frage

      hi tired
      ich nehm die citas sonst morgens gleich um 7 uhr. son mist... wie gesagt hab jetzt eine um 17.40 genommen mal sehen was passiert wenn ich gegen 23 uhr noch ne opi. nehm... was ist retard?????

      Kommentar


      • Re: dringende frage

        Bei retard wird der Wirkstoff so freigesetzt das er eine Langzeitwirkung hat.

        Wenn sich die beiden Medis nicht vertragen würden hättest du sie wahrscheinlich auch nicht so verschrieben bekommen. Ich nehme mal an das die sedierende Wirkung etwas gehemmt werden kann und der Umstand dass das eine morgens und das andere abends genommen wird hauptsächlich der Tatsache der gewollten Antriebssteigerung bzw. sedierenden Wirkung geschuldet ist, das kann sich sonst evtl. gegenseitig etwas aufheben.
        Ich bin auch ziemlich sicher das darüber etwas im BZ stehen müsste, wenn da Wechselwirkungen auftreten können.

        Kommentar



        • Re: dringende frage

          Hallo Lanoya,

          es kann nichts passieren, wenn Sie das Mittel mal später nehmen. Es geht hier um die Langzeitwirkung.
          Und das Opipramol vertragen Sie auch.

          Liebe Grüße

          Dr. Riecke

          Kommentar


          • Re: dringende frage

            ja das stimmt das opipramol vertrage ich super gut. es ist auch nichts passiert hab es so gemacht das ich dann am morgen die cita erst gegen mittag genommen hab u abends meine opipramol und am nächsten tag wieder ganz normal.

            Kommentar

            Lädt...
            X