#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst um Partnerin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst um Partnerin

    Hallo ihr da.

    Ich mache mir große Sorgen und meine Freundin. Seit Mitte 2012 steht sie eig. nur unter Stress. Unser Sohn kam als Frühchen, per Notkaiserschnitt zur Welt. Er lag lange auf der Intensivstation mit etlichen Problemen. Daran hatte sie sehr zu knabbern. Ich war da so gut ich konnte. Danach lies der Stress aber nicht nach. Wir mussten sehr oft ins Krankenhaus mit unseren Sohn. Und da ist es mir schon aufgefallen, dass ihre Stimmung sehr schwankte, sie kaum was isst und ihr Kreislauf des öfteren sich verabschiedete. Ich sprach sie mehrmals drauf an. Sie blockte ab. Trotzdem war ich selbstverständlich für sie da. Nachdem es dann unseren Sohn besser ging, begangen andere Probleme...Stress mit Freunden und Familie, mehrere Umzüge wegen der Arbeit etc...Jetzt knapp 1.5 Jahre später kommen wir erst einigermaßen zur Ruhe... Aber meiner Freundin geht es schlechter..das kann sie mittlerweile nicht mehr verstecken. Sie war sonst ein sehr fröhlicher Mensch...jetzt ist es öfter so, dass sie sehr reizbar ist und ihre Laune sehr schwangt. Sie isst kaum (manchmal auch bis 2 Tage am Stück gar nichts!!!), Sie bekommt den Alltag nicht mehr geregelt. Ich meine ich helfe ihr jeden Tag im Haushalt und am Wochenende mache ich den Haushalt alleine, bloß sie bekommt im Moment gar nichts hin. Ich weiß ja dass es ihr schlecht gehen muss, also mache ich das ja auch gerne. Sie hat sehr starke Schlafprobleme. Sie wacht Nachts auf und kann nicht mehr schlafen oder hat große Probleme einzuschlafen. Sie ist auch sehr gleichgültig geworden. Und das erschreckt mich am meisten. Sie war sonst ein Mensch, der eher alles für jemand anderen getan hat und sich selber erstmal zurückgeschraubt hat. Ihr Wesen hat sich sehr verändert.
    Auch mir gegenüber...mal sucht sie Nähe zu mir und ist total verschmust und dann sind wieder so Tage wo ich sie nicht mal angucken darf.

    Könnte das eine Depression sein? Ich mache mir echt große Sorgen. Zumal sie ihr Essverhalten auch nicht mehr unter Kontrolle zu haben scheint. Sie isst wirklich extrem wenig...mal auch wirklich 2 Tage am Stück nichts. Und danach kommt ein Tag wo sie nur Süßkram isst, dann isst sie wieder ein zwei Tage Miniportionen und dann isst wie wieder 2 Tage nicht.
    Und sie isoliert sich...früher ist sie gern mit Freunden weg. Und jetzt fällt es ihr zunehmend schwerer Kontakte überhaupt halten zu können. Leider blockt sie total ab, wenn man sie drauf anspricht...einmal sagte sie, ``Es ist mir alles zu anstregend geworden, der ganze Stress hat mich innerlich aufgefressen, ich fühle mich so zerissen``. Danach ist sie in Tränen ausgebrochen und hat sich Stunden lang nicht mehr beruhigt. Und zu dem Essverhalten sagte sie einmal, sie wüsste das es nicht gesund ist, aber es fühlt sich gut an.

    Bitte helft mir. Ich mache mir große Sorgen um sie!!!


  • Re: Angst um Partnerin

    Hallo Kleiner,

    deine Freundin sollte unbedingt zu ihrem Hausarzt gehen und sich durchchecken lassen, eine Ü zum Psychiater wäre wohl auch angesagt da sie offenbar zumindest in Gefahr ist, eine Essstörung zu entwickeln.

    Vielleicht kannst du da ein wenig auf sie einwirken, sie begleiten und ihr klar machen das du dich sorgst und diese Sorgen erst besser werden wenn sie zum Arzt geht und ihre Probleme angeht.
    Wenn sie abblockt kannst du leider nicht viel tun, außer da zu sein und immer mal wieder das Thema Arzt ansprechen.
    Du solltest da aber nicht zu vehement sein, also so das es viel Streit und Ärger deswegen gibt dann wird sie erst recht dicht machen, es nutzt auch nur etwas wenn sie das selber in Angriff nehmen will und es sollte kein zu großer Zwang dahinter stehen.
    Wenn du ihr bewusst machen kannst das euer Sohn eine Mama verdient hat die ausgeglichen ist und auf sich achtet, zum Arzt geht wenn sie krank ist, reicht es vielleicht schon um sie dazu zu motivieren.

    Man sagt immer so schön das kranke die nicht zum Arzt wollen es doch tun wenn der Leidensdruck groß genug ist, ich hoffe mal das sie schon vorher die Kurve bekommt, denn es ist natürlich doof wenn sich gerade das was krank macht so gut anfühlt.

    Kommentar

    Lädt...
    X