#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Depressionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Depressionen


    Hi,
    wenn du das Gefühl hast das du es zumindest probieren musst, mit der Arbeit, dann solltest du das auch tun, aber auch wieder die Reißleine ziehen wenn du merkst das es keinen Sinn macht.

    Ich hoffe du und deine Therapeutin habt eine Lösung gefunden, oder zumindest eine Strategie für die nächste Zeit entwickeln können.

    Kommentar



    • Re: Depressionen


      Hallo,

      ich habe am Montag einen Vorstellungstermin in der Klinik in Göttingen für Psychosomatik und Psychotherapie und werde dort wohl auch wieder für ca. 6-8 Wochen stationär hingehen, da ich mittlerweile in die Bulimie abgerutscht bin und von allein nicht mehr rauskommen werde. Vom Kopf her ist das auch alles logisch und verständlich für mich, aber vom Gefühl und erleben her ist es anders, da es alles irgendwie läuft und ich mich trotz des Gewichtsverlustes (ca. 6-7 kg) nicht weniger müde oder schwach fühle. Klar, weiß ich das es nur begrenzt so weitergehen wird und es irgendwann zum totalen Zusammenbruch kommen wird, wenn es so weiter geht! Deshalb auch nochmal der Klinikaufenthalt. Obwohl der Schritt mir sehr schwer fällt! Und ich weiß noch nicht wie ich das meinen Eltern erklären soll und das macht mir extrem zu schaffen! Und ich muss aufpassen das ich bis zum stationären Aufenthalt nicht noch viel an Gewicht verliere, da ich sonst ins Untergewicht rutsche und es evtl. vorher zur Stabiliesierung in ein Krankenhaus muss, was ich auf keinen Fall möchte.

      Kommentar


      • Re: Depressionen


        Hi Ocarlo,

        zumindest passiert jetzt endlich mal was!

        Wie ist das denn mit deinen Eltern, kannst du mit allem zu denen kommen, oder sind sie deiner Situation gegenüber eher verständnislos?

        Wenn du da Schwierigkeiten hast musst du ihnen auch nicht alles erzählen, auch die Klinik betreffend.

        Kommentar


        • Re: Depressionen


          Hallo,

          ich kann mit meinen Eltern über alles Reden, aber mein Schamgefühl ist sehr groß und ich möchte auch nicht das sie sich Sorgen oder Vorwürfe machen, da sie nichts dazu können!
          Ich muss sie informieren, da ich nicht einfach mal für 6-8 Wochen wegfahren kann, da sie sich auch um meine Wohnung kümmern müßten!

          Kommentar



          • Re: Depressionen


            Wissen deine Eltern gar nichts von deinen Depressionen usw.
            Vielleicht wird es etwas einfacher wenn du ihnen Infomaterial gibst, so das sie begreifen das du krank bist und das es nicht zwangsläufig bedeutet das jemand Schuld hat. Umso mehr man darüber weiß desto besser kommt man damit klar, auch als Angehöriger. Wenn du offen mit ihnen redest dann ist es auch raus und du wirst auch in Zukunft davon profitieren, kannst generell offener zu ihnen sein.

            Kommentar


            • Re: Depressionen


              Hallo,

              habe länger nichts von mir hören lassen, da ich etwas Zeit für mich brauchte!!!
              Und ich war für 6 Tag im örtlichen Krankenhaus und wurde über Tropf ernährt und bekam Flüssigkeit und Elektrolyte und Nährstoffe zugeführt, da ich durch die Bulimie körperlich am Ende war. Es war notwendig, aber auch schwer mit anzusehen, wie jeden Tag ca. 2-3 Liter über Tropf dem Körper zugeführt worden.
              Am 31.07. werde ich zur stationären Behandlung wieder in die Klinik nach Göttingen gehen für 6-8 Wochen.
              Die Situation mit meiner Familie hat sich auch geändert, da mein Bruder und seine Freundin vermittelt haben, aber es wird noch viel Zeit brauchen bis wir offen miteinander sprechen können, da es mir und meinen Eltern schwer fällt. Sie wissen was los ist, aber sprechen nicht darüber. Ich weiß über meinen Bruder das mein Vater sich Vorwürfe macht und überlegt was er falsch gemacht hat, aber das hat er nicht.
              Ich habe mir vorgenommen noch vor dem stationären Aufenthalt mit meinen Eltern zu sprechen! Vieleicht werde ich sie auch zu einem Elterngespräch in die Klinik bitte, aber das weiß ich noch nicht!!!
              Nun bin ich bis zum Klinikaufenthalt krankgeschrieben und hangel mich von Tag zu Tag!!!
              Seit dem ich wieder zu Hause bin, bin ich wieder in mein altes Muster gefallen und muss alles wieder erbrechen, was ich zuvor dem Körper zugeführt habe.
              Bin dadurch viel am Frieren und müde!!! Ich stehe im engen Kontak mit meinem Hausarzt und eminer Therapeutin, aber es ist trotzdem schwer und der bevorstehende Klinikaufenthalt mach mir auch Sorgen und Angst, obwohl ich die Klinik kenne, aber diesmal gehe ich unter anderen Bedingungen hin, aber ich weiß auch das es keinen anderen Ausweg gibt !!!

              Kommentar


              • Re: Depressionen


                Hi Ocarlo,

                da hast du ja so einiges mitgemacht.

                In die Klinik zu gehen ist wohl wirklich das Beste was du machen kannst, wenn du vorher die Kontrolle verlierst und sich dein Zustand verschlechtert solltest du das auch deiner Ärztin und der Therapeutin sagen.

                Deine Eltern mal zu einem Gespräch mitzunehmen ist eine gute Idee, vielleicht kannst du ihnen auch etwas Infomaterial ausdrucken.
                Auch wenn dein Vater nicht drüber redet ist es ja schon mal gut das er es weiß und damit wird einiges leichter für dich. Vielleicht fällt es ihm leichter mit deinem Bruder zu reden, da könnte dieser vielleicht auch als Aufklärer fungieren so das dein Vater ein genaueres Bild bekommt und sich keine Vorwürfe mehr macht.

                Ich drück dir jedenfalls weiter die Daumen, das alles klappt und es dir bald wieder besser geht..

                Kommentar



                • Re: Depressionen


                  Ich schließe mich diesen Besserungswünschen an.

                  Während so einer Krise ist es sicher weit besser begleitet zu werden, als alles alleine durchzustehen.

                  Bei mir ist immer angesagt, falls ich in Konflikten bin, dass ich mir bewusst mache, mir wird der Weg schon gezeigt.
                  Vieles entscheidet sich erst, wenn es einem wieder wohl ergeht und man zur Ruhe gekommen ist. Dafür wird ja jetzt bei dir gesorgt. Ich hoffe liebe Ocarlo, du lässt es dir ordentlich gut gehen und hast viel Gelegenheit Pause zu machen von Zukunftsvorstellungen.

                  Du wirst sehen, beim "Nichtplanen" ergibt sich Vieles von selbst.

                  Bis nachher, viele Grüße
                  Elektraa

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X