#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

traurig und verzweifelt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • traurig und verzweifelt

    Nun macht mein Körper wieder schlapp......und das über Weihnachten, wo ich eh alleine bin und es aber mit Arbeit in Dementen-WG gut verplant hatte....u.a. Gottesdienst alleine und Konzert....eine Verabredung mit guter Freundin.

    Seit 1,5 Jahren arbeite ich auf dem 1. Arbeitsmarkt (vorher nur Minijobs und Jobs vom 2. Arbeitsmarkt (Jobcenter) in dieser kleinen Dementen-WG und es gefällt mir gut. Arbeite als Betreuerin (bin studierte Dipl.-Kunsttherapeutin, gibts aber keine Jobs, bzw. Geld für) und auch nur 25-Std-, 4-Tage-Woche. Da ich mich kenne und nicht so belastbar bin (verschiedene Ursachen).

    Da ich selber gerade beruflich oft verunsichert bin und nicht das stabilste Selbstvertrauen habe (mit schon 42 J., keine jahrelange Routine, keine alte erfahrenen Häsin), zehrt es an meinen Nerven, wenn von den Cheffinnen nix an Positivem kommt....meine Kollegen sagen, wenn es gut läuft ist Schweigen, es wird nur was gesagt, wenn es Probleme gibt, oder etwas zu kritisieren.....

    Ich versuche alles da zu geben und es ist mentale, emotionale harte Arbeit, das viele Geben und sehr flexibel auf die Dementen eingehen! Bekomme viel, gebe aber wohl auch mehr an Zuwendung, Energie ....

    Vor paar Wochen kam eine neue Kollegin, (nachdem es hieß, wenn wir Betreuer weg gehen sollten, keine neuen mehr eingestellt werden, sondern nur noch Ergotherapeuten!) die frisch von der Ausbildung kommt und nun, laut Chefin unsere Fachkompetenz (Ergo) ist..... (wir anderen 2 Betreuerinnen sind auch sehr kompetent und machen unsere Arbeit gut!) Wird aber nicht benannt.....
    Das Gespräch mit uns 2 Betreuerlein und der Neuen und der Chefin verlief für uns recht DEmotivierend und fast schon zynisch.