#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verstehe mich selber nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verstehe mich selber nicht mehr

    Hallo zusammen, ich weiss nicht ob ich hier in der Rubrik richtig bin. Nur wusste nicht wo ich dieses Thema einsortieren soll / kann. Kurze schilderung.

    Vor 3 - 4 Tagen fing bei mir ein Schwindel an ( schleichend ) was hinüber ging zu schwindel und übelkeit was seid gestern extremer geworden ist. Hinzu kommen noch Wutausbrüche ( Dinge schmeissen etc ) und seid gestern Abend könnte ich nur noch weinen Eigendlich habe ich ein Hobby wofür ich mich seid 2 Tagen auch nicht mehr interessiere bin Lustlos / ausgepowert / leer. Zur Zeit macht mir überhaupt nicht's mehr Spass weder was im TV anschauen ( Lieblingsserie ) oder halt Hobby oder sonstiges. Bin nur noch genervt und alles geht mir irgendwie aufn Keks Ich weiss nicht mehr was mit mir los ist. Anfangs dachte ich an eine Grippe oder sowas aber solche Symptome treten da ja nicht auf !?

    Vllt hat jemand einen Rat was man da machen kann / könnte.

    Liebe Grüsse


  • Re: Verstehe mich selber nicht mehr

    Hinzu kommen noch Wutausbrüche ( Dinge schmeissen etc )
    Hört sich an als wärst du tierisch genervt und überfordert.
    Hast du denn gerade besonders viel Stress?

    Kommentar


    • Re: Verstehe mich selber nicht mehr

      "..nicht mehr interessiere bin Lustlos / ausgepowert / leer. "

      Diese und die anderen aufgezählten Symptome sind auch für eine Depression typisch.
      Wenn die Situation sich nicht ändert, wäre ein psychiatrische Blick hilfreich.
      Sind organische Gründe (z.B. Schilddrüsenfunktionsstörung) schon ausgeschlossen worden?

      Kommentar


      • Re: Verstehe mich selber nicht mehr

        Die Schilddrüse wurde vor einigen Jahren Kontroliert und da wurde eine überfunktion festgestellt aber hatte damit nie Probleme. Vllt liegt es auch an der jetzigen familiären situation. frau zuhause bei kind und hof und mann geht öfters aus. hatte bevor sein vater ins heim kam mich um ihn gekümmert - arzt pflege usw - habe noch 3 kinder und den bauernhof wo ich helfe so gut ich kann.

        Kommentar



        • Re: Verstehe mich selber nicht mehr

          und mann geht öfters aus.

          Und du?
          Hast du auch die Möglichkeit weg zu gehen, oder etwas zu machen das nur für dich ist?

          Kommentar


          • Re: Verstehe mich selber nicht mehr

            Nein, siese Möglichkeit besteht nicht. Ich kümmere mich hauptsächlich um den kleinsten er ist 20 Monate und habe eigendlich keinen der auf ihn aufpassen könnte, meine Familie habe ich damals für meinen jetzigen Partner aufgegeben da er mich vor die Wahl gestellt hatte sie oder er ( meine Mutter ist psychisch krank und hatte "Terror" gemacht ) Daher stecke ich in dieser Sache auch zurück und hatte mir das Hobby gesucht woran ich nun kein Interesse mehr dran habe.

            Kommentar


            • Re: Verstehe mich selber nicht mehr

              Kann dein Partner sich nicht mal kümmern und dir "frei geben", das sollte doch eigentlich drin sein. Er geht doch auch weg, während du dich kümmerst.
              Wo ist das Problem wenn du das auch immer mal machst, ihr vielleicht einen festen Tag in der Woche, bzw. am Wochenende auswählt an dem er sich alleine kümmert und du machen kannst wonach dir ist.
              Du brauchst Zeit für dich, dein Körper schlägt ja schon Alarm und sagt es dir ziemlich deutlich.

              Kommentar


              Lädt...
              X