#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hallo Unruhe da bist du wieder...Opipramol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo Unruhe da bist du wieder...Opipramol

    Hallo Zusammen! Nehme seid 2010 das Medikament Opipramol. Habe es damals gehen Unruhezustände mit Durchfall und Angst bekommen. Nachdem es mir dann langsam besser ging, ging es bergauf. Eingestellt war ich auf 75 mg. Das letzte Jahr ging es mir gut. Haben in diesem Jahr ein Haus gekauft und mir ging es sehr gut, habe sogar auf 50 mg reduziert. Nun hatte ich dieses Jahr nur eine Woche Urlaub, Stress und mehr Arbeit im Büro. Wir wollten dann nochmal letzte Woche spontan nach Sylt fahren. Am dritten Tag dort fing es morgens plötzlich an: Durchfall und das Gefühl ich Kriege zuwenig Luft. Draußen waren die Symptome besser und wenn wir uns dann ein Wein oder Schnaps getrunken haben waren sie bis zum nächsten Morgen weg. Wieso ??? Was mach ich nun? Vielleicht reicht das Opi mit 50 mg im Herbst nicht mehr ?? Ales fing mit der Zeitumstellung an...denke aber nicht das es das ist... Fängt der Mist nun wieder an? Danke und Gruß!


  • Re: Hallo Unruhe da bist du wieder...Opipramol

    Draußen waren die Symptome besser und wenn wir uns dann ein Wein oder Schnaps getrunken haben waren sie bis zum nächsten Morgen weg. Wieso ???
    Hi,
    raus gehen hebt die Stimmung und beruhigt auch etwas und Alkohol hat auch eine sedierende Wirkung, genauso wie eine belebende. Gerade weil er oft bei psychischen Erkrankungen kurzzeitig hilft greifen viele auch darauf zurück und behandeln sich damit quasi selber, was aber auf Dauer noch mehr Probleme schafft und auch depressiv macht.

    >>>Was mach ich nun?<<<

    Du hast es selber schon festgestellt, es geht dir besser wenn du raus gehst. Also mach das ausgiebig und immer wenn es dir möglich ist, am besten wäre es wenn du das mit Sport kombinierst, der hat auch eine sehr gute Wirkung auf solche Erkrankungen.


    >>>Vielleicht reicht das Opi mit 50 mg im Herbst nicht mehr ?? Ales fing mit der Zeitumstellung an...denke aber nicht das es das ist... Fängt der Mist nun wieder an?<<<

    Viele Menschen bekommen im Herbst Probleme, es kann also durchaus an der Jahreszeit liegen und am Mangel an Sonne, wir brauchen sie auch um unsere Stimmung stabil zu halten, ist sie seltener da macht sich das bemerkbar, Menschen mit psychischen Problemen bemerken dies manchmal schon bevor der Herbst richtig da ist.
    Deshalb musst du diesen Rückfall nicht so schwarz sehen, es wird eine Phase sein und möglicherweise wäre es gut das Medikament wieder höher zu dosieren. Das solltest du mit deinem Arzt besprechen, wenn er denkt das du sicherheitshalber wieder mehr nehmen solltest ist das noch kein Beinbruch. Wenn es wirkt geht es dir ja auch wieder besser und es kann gut sein das du es sobald die Sonne wieder öfter scheint wieder runter dosieren kannst.
    Das verkehrteste was du tun kannst ist das Ganze so negativ einzuschätzen, von wegen es geht wieder von vorne los und nun wirst du wieder ewig damit rum machen. Sieh es als einen Rückfall der fast jeden mal ereilt, es geht aber auch wieder vorbei und wie gesagt, wenn das Medikament dir gut hilft wirst du das einigermaßen gut überstehen.

    Kommentar


    • Re: Hallo Unruhe da bist du wieder...Opipramol

      Danke für Deine nette und ausführliche Antwort !!!! Ich habe natürlich vergessen zu schreiben, das ich seid letztem SMstag ( Freitags mit Doc gesprochen) hoch dosiert habe, also die nachmittags Tablette wieder genommen habe. Sorry hätte ich oben bereits schreiben können. Allerdings habe ich die ersten Tage und auch jetzt noch mehr Nebenwirkungen erlitten. Am schlimmsten war es am Diemstag morgen. D hatte ich so Unruhe das ich nah an Panik war, dachte ich kann nicht arbeiten, hatte aber auch Angst dann alleine Zuhause zu sein. Bin dann los und auf der Arbeit war es besser. Ich war nur hundemüde..... War gerade mit meiner Ma beim Fitness....jetzt ist es mir zwar übel aber ich war beim Sport ) Mich irritiert immer noch bissl die Unruhe über den Tag in meinen eiskalten Füßen, aber vielleicht kommt das noch vom erhöhen von Opipramol.

      Kommentar


      • Re: Hallo Unruhe da bist du wieder...Opipramol

        Ich denke das es schon an der Erhöhung liegen kann, Nebenwirkungen können aber auch auftreten wenn man sie einfach nur erwartet.
        Du solltest dem noch ein paar Tage geben, dann legen sich die NW meist von selber und es tritt später ja auch eine stimmungsaufhellende Wirkung ein, die braucht nur was länger als die Beruhigende und falls du da auch Probleme mit hast wird sich dadurch vielleicht auch noch was verbessern.
        Manchmal glaubt man ja nur Ängste zu haben und merkt gar nicht das sich auch depressive Verstimmungen breit machen, die die Ängste auch noch unterstützen, also kann so ein Medikament vielleicht auch erst richtig wirken wenn auch die antidepressive Wirkung voll da ist und das kann leider etwas dauern.
        Nicht verrückt machen, bei so Sachen brauchst du Geduld und ich denke in den nächsten Tagen wirst du merken ob sich die Müdigkeit und sonstige NW wieder bessern, der Körper muss sich ja auch erst mal wieder dran gewöhnen.

        Kommentar


        Lädt...
        X