#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dosierung (aus Versehen) missachtet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dosierung (aus Versehen) missachtet

    Guten Morgen!

    Mir ist was ganz Blödes passiert.

    Habe die neuen Tabletten, welche ich am Dienstag bekommen habe (Lyrica, 25 mg), gestern und vorgestern aus Versehen in der vollen Dosierung genommen (4 x 25 mg pro Tag).

    Eigentlich sollte ich das in den nächsten 4 Wochen auf die Maximaldosierung steigern. Habe es aber irgendwie vergessen.

    Werde ab heute in der vorgesehenen Dosierung weitermachen (1 x 25 mg vor dem zu Bett gehen).

    Meint ihr, dass das so passt?

    Nebenwirkungen dürften ja eh noch keine auftreten, weil es sich ja laut meinem Arzt auch um ein Medikament handelt, welches erst langsam zu wirken beginnt.


  • Re: Dosierung (aus Versehen) missachtet

    Hi Maxx,
    soweit ich weiß haben die NW nicht viel damit zu tun, wie schnell oder langsam das Medikament wirkt.
    Ich denke aber das die schnelle Aufdosierung nicht so schlimm ist, wenn das Medi müde macht könnte das halt etwas mehr ins Gewicht fallen als wenn du es langsam aufdosierst und die üblichen NW können bei langsamer Steigerung verhindert, oder zumindest vermindert werden.
    Da du keine NW merkst, wird es dir auch nicht geschadet haben.
    Ich bin zwar kein Arzt, aber wenn du schon zwei Tage die hohe Dosis genommen hast und keine Probleme aufgetreten sind, würde ich nicht wieder auf die Anfangsdosis von 1x gehen, sondern mit zweimal tägl. weitermachen.
    Aber das ist natürlich eine Laienmeinung, von jemanden der manche Handhabungen von Medikamenten nicht so eng sieht.;-)

    Kommentar


    • Re: Dosierung (aus Versehen) missachtet

      Guten Morgen!

      Mir ist was ganz Blödes passiert.

      Habe die neuen Tabletten, welche ich am Dienstag bekommen habe (Lyrica, 25 mg), gestern und vorgestern aus Versehen in der vollen Dosierung genommen (4 x 25 mg pro Tag).

      Eigentlich sollte ich das in den nächsten 4 Wochen auf die Maximaldosierung steigern. Habe es aber irgendwie vergessen.

      Werde ab heute in der vorgesehenen Dosierung weitermachen (1 x 25 mg vor dem zu Bett gehen).

      Meint ihr, dass das so passt?

      Nebenwirkungen dürften ja eh noch keine auftreten, weil es sich ja laut meinem Arzt auch um ein Medikament handelt, welches erst langsam zu wirken beginnt.
      "Werde ab heute in der vorgesehenen Dosierung weitermachen (1 x 25 mg vor dem zu Bett gehen)."

      Das ist richtig. Auch wenn die Maximaldosis ein mal vertragen wird, heißt das nicht, dass das die weiteren Tage so bliebe.

      Kommentar


      • Re: Dosierung (aus Versehen) missachtet

        Danke für die Antworten!

        Nehme die Tabletten mittlerweile (2. Woche) 2 x am Tag und vertrage sie bis jetzt gut. :-)

        Kommentar



        • Re: Dosierung (aus Versehen) missachtet

          und vertrage sie bis jetzt gut. :-)
          Hallo Max,
          merkst du denn auch schon eine positive Wirkung?

          Kommentar


          • Re: Dosierung (aus Versehen) missachtet

            hallo tired!

            es ist nach wie vor ein auf und ab.

            wobei ich mich derzeit garnicht beschweren möchte. geht die meiste zeit ganz gut. die tiefs halten sich in grenzen.

            und selbst?

            Kommentar


            • Re: Dosierung (aus Versehen) missachtet

              Das hört sich doch eigentlich sehr gut an. Du musst auf das schauen was du bisher erreicht hast und darfst nicht darauf warten das alles wieder so wird wie du es von früher in Erinnerung hast. Erstens war es sicher nicht ganz so gut wie in deiner Erinnerung und zweitens kann es gar nicht mehr so werden, die Zeit hat sich weiter gedreht. Erwarte weniger, dann bekommst du mehr.;-)

              Bei mir ist es auch nicht gerade überwältigend.;-).

              Kommentar


              Lädt...
              X