#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst

    Hallo,

    ich habe ein Problem und ich hoffe es kann mir hier jemand helfen..und zwar habe ich jeden Tag Angst das jemand sauer auf mich ist. Besobnders bei menschen von denen ich in gewisser Weise abhängig bin. Zum Beispiel wenn der Hausmeister mal nicht so euphorisch wie sonst grüßt. Dann habe ich Angst das etwas nicht stimmt und ich irgendwas gemacht habe und dann denke ich dann muss ich aus unserer schönen Wohnung raus. Oder am Reitstall ich habe ein Pferd. Habe dann immer Angst das die Stalllbetreiber böse wegen irgendwas sind weil ich was gemacht habe. Also wenn sie beispielsweise mal nicht so viel mit mir geredet haben wie soonst. Mein Pferd steht ja da und habe dann Angsts das ich dann zu einem neuen Stall muss weil ich mich ja dort wohl fühle will ich ja nicht weg und fühle mich dort wohl! Ich hoffe ihr köpnnt mir tipps geben!!


  • Re: Angst

    Wie lange besteht das Problem schon?
    Finden Sie ein Auslösemechanismus?
    Machte es Ihnen etwas aus, vor mehreren unbekannteen Menschen eine Rede zu halten?

    Kommentar


    • Mimi87
      Mimi87 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hallo! Das Problem besteht seitdem ich eine Mietwohnung habe und nicht mehr im haus der Eltern wohne und schon immer seit wir unser Pferd haben und in Stallbetriebe stehen haben. Ich habe dann gegenüber vermieter Hausmeister und Stallbetreiber immer so eine Unterwürfige Haltung weil ich immer Angst habe das die einen nicht mögen und von der Wohnung oder vom Stall weg haben wollen. obwohl ich ein sehr freundlicher Mensch bin und immer mit einem lachen auf die leute zugehe. Aber andersrum bezahle ich ja Geld für die wohnug und den stall. Nein ich weiss keinen auslösemechanismus. Ich hänge halt an meiner Wohnung und dem Stall und möchte gerne das alles so bleibt wie es jetzt ist weil ich mich wohlfühle. Auch gegen den Nachbarn die mit im haus wohnen fühle ich mich unterwürfig weil ich mit meinem freund die letzten wwaren die in das haus eingezogen ist. Alle sind nett, nur eine Nachbarin ist es´twas etepetete. die achten konsequent darauf das der Flur gewischt ist und sonst macht sie alles perfekt. Sie ist schon Rentnerin. Ja es macht mir sehr viel aus vor mehreren unbekannten menschen zu reden. Bin schüchtern.

      Ich hoffe Sie können mir helfen!

      Gruß Mimi

    • Mimi87
      Mimi87 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      ja es macht mir sehr viel aus bin schüchtern

  • Re: Angst

    Hallo Mimi,
    wenn ich mich richtig entsinne hast schon oft hier geschrieben und leider nicht auf Antworten reagiert. Es scheint das alte Problem zu sein, aber ich habe dazu keine neuen Antworten, vielleicht finden wir welche wenn du noch mal auf die alten Beiträge näher eingehst, wäre schade wenn die ganz umsonst waren.

    Kommentar

    Lädt...
    X