#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herzrythmusstörung angeblich durch Stress

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herzrythmusstörung angeblich durch Stress

    Hallo,
    erstmal kurz zu mir, ich bin 22Jahre und schon relativ stressempfindlich, trotzdem bin ich langsam etwas skeptisch.

    Vor 2 Jahren wurde bei mir ein Langzeit-EKG gemacht (und selbst das erst nachdem ich mich dafür eingesetzt hatte).
    Der Hausarzt meinte, meine Herzrythmusstörung wäre nicht schlimm und käme durch Stress. Allerdings ist das jetzt 2 Jahre her und sie ist IMMER da, und momentan fühle ich mich nicht sonderlich gestresst. Dazu kommt, dass mein Herz sehr stark schlägt. Man sieht es sogar von außen und dadurch kann ich das ganze schlecht ignorieren.

    Meint ihr/sie, dass ich das nochmal untersuchen lassen sollte, oder war das Langzeit-ekg ausreichend? Und was können denn die gründe dafür sein, dass die Störung nicht weggeht?
    Liebe Grüße und Danke schonmal =)


  • Re: Herzrythmusstörung angeblich durch Stress


    Hi,
    da die letzte Untersuchung schon zwei Jahre her ist würde ich das nochmal angehen, vielleicht mit einer Ü zum entsprechenden Facharzt, nur um ganz sicher zu sein.

    Kommentar


    • Re: Herzrythmusstörung angeblich durch Stress

      Ich würde unbedingt einen Kardiologen aufsuchen.

      Kommentar


      • dr.riecke
        dr.riecke kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        siehe oben

    • Re: Herzrythmusstörung angeblich durch Stress

      Ich hoffe, der eigentliche Text wurde auch versandt!

      Kommentar



      • Re: Herzrythmusstörung angeblich durch Stress

        ich weiß nicht welcher Text gemeint ist, ich sehe nur dass ich mal zum Kardiologen soll. Das werde ich dann wohl auch mal in Angriff nehmen, ich habe nur immer das Gefühl beim Hausarzt nehmen sie einen nicht ernst.... viele dank jedenfalls!!

        Kommentar


        • Re: Herzrythmusstörung angeblich durch Stress

          ich habe nur immer das Gefühl beim Hausarzt nehmen sie einen nicht ernst....
          Das Wichtigste ist das er dir eine Ü gibt, da solltest du drauf bestehen und es notfalls bei einem anderen versuchen.
          Ich weiß nicht wie es beim Kardiologen ist, manche Fachärzte brauchen keine Ü, aber ich denke dieser schon.

          @Dr. Riecke,
          in den meisten Foren scheint es mit den Posts einigermaßen zu klappen, aber in ihrem Partnerschaftsforum geht gar nix mehr.

          Kommentar


          • dr.riecke
            dr.riecke kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Das sehe ich ähnlich, ich habe schon mit der Redaktion telefoniert.
        Lädt...
        X