#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit einigen Wochen Piepsen im rechten Ohr!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit einigen Wochen Piepsen im rechten Ohr!

    Hallo, das Piepsen hat vor einigen Wochen angefangen und ich krieg das seitdem täglich, ungefähr zehn Sekunden lang, am Ende wird es immer leiser und leiser. Ich bin nie großem Lärm ausgesetzt, schlafe mindestens acht Stunden am Tag und höre auch keine Musik mit Ohrstöpseln. Werde ich vielleicht bald schwerhörig, kriege ich Tinnitus oder sonst eine ernsthaft zu nehmende Krankheit, die meine Ohren betrifft? Ich hab wirklich Angst, bitte helft mir! Ich brauche einen Rat von Experten oder Leuten, die schon mal Erfahrung mit so was hatten.


  • Re: Seit einigen Wochen Piepsen im rechten Ohr!


    Da kann dir wohl nur der direkte Besuch bei einem HNO weiterhelfen, es sei denn du hast Lust auf ein Ratsspiel. Die Ursachen können vielfältig sein und manchmal piepst es auch einfach nur so ohne das etwas gefunden wird.
    Der HNO kann das alles durch checken, vom verstopften Ohr bis zu Hörtest.
    Ich glaube hier gibt es auch ein HNO Forum, ich an deiner Stelle würde aber eine reale Beurteilung vorziehen, oder warst du schon bei deinem Arzt?

    Kommentar


    • Re: Seit einigen Wochen Piepsen im rechten Ohr!


      Guten Abend!

      ich kenne das Gefühl sehr gut...

      Kann nur aus eigener Erfahrung sprechen: Ich bekomme das Piepsen oder manchmal sogar das Gefühl von "zuen Ohren/Druck auf den Ohren", wenn ich starkem Stress ausgesetzt bin.

      Eigentlich ist es ein Warnsignal des Körpers, dass der Körper sehr belastet ist und man sofort wieder etwas herunter fahren muss. Durch den alltäglichen Trubel vergisst man oft - auch wenn es sich jetzt blöd anhört - auf seinen Körper zu achten...

      Den Köroer stressen nicht nur die "direkten Dinge" wie z.B. Lärm, laute Musik etc. meist sind es schon die einfachen Dinge, die dem Körper ""unbewusst"" zu schaffen machen, z.B. das Autofahren, Kontakte oder Belastungen auf der Arbeit oder in der Familie....

      Ich kann Dir nur empfehlen, Dir mal eine Liste zu Deinem Tagesablauf zu machen und mal genau zu überlegen, welche Dinge man optimieren kann... bzw wo man sich etwas Freiraum für Entspannung schaffen kann.

      Schraubt man sich auf Dauer nicht ein wenig zurück, kann es zu noch schlimmeren Erkrankungen, Tinnitus (falls Du den nicht schon hast), Hörsturz, ....etc führen.

      Liebe Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X