#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Oft Herzrasen und andere Zustände!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Oft Herzrasen und andere Zustände!

    Hallo!
    Ich habe seit einiger Zeit sehr oft Herzrasen ohne mich zu sehr anzustrengen, bin sehr abgeschlagen und muß mich für alles aufraffen und komm morgens nur sehr schwer aus den Federn, am Abend kann ich aber dann sehr schlecht einschlafen und total aufgedreht und hab Schlafstörungen. Ich leide auch sehr unter Stimmungsschwankungen. Aber am meisten macht mir dieses Herzrasen Sorgen, weil es immer so unerwartet kommt und auch nur kurz andauert. Manchmal hab ich es auch schon nur, wenn ich in der Früh aufsteh. Was kann das sein?
    Ich bräuchte wirklich einen Rat?
    LG Monice


  • Re: Oft Herzrasen und andere Zustände!


    Warst du denn schon beim Arzt?

    Kommentar


    • Re: Oft Herzrasen und andere Zustände!


      Hey,
      genau das gleiche hatte ich auch und es kommt gerade leicht wieder! Ich wurde von oben bis unten durchgescheckt vom Doc und es wurde nix gefunden. Das Herzrasen hat er beim Abhorchen gehört, EkG, langzeit ekg und belastungs ekg waren tiptop in Ordnung.
      Er tippte auf STress!!!

      Ich habe dann etwas Ruhe einkehren lassen und es wurde besser. Jetzt habe ich wieder stress und es kommt leicht zurück. .....

      Viele Grüße!!

      Kommentar


      • Re: Oft Herzrasen und andere Zustände!


        Hört sich nach einer Depression an.
        Joggen an der frischen Luft ist ein guter Ausgleich, besonders wenn die Sonne scheint.

        Kommentar



        • Re: Oft Herzrasen und andere Zustände!


          Naja, Depressionen sind meiner Meinung nach was anderes... wenn es genau so ist wie bei mir, ist es einfach Stress und der Körper sagt STOP!
          Nur leider lässt sich Stress nicht immer vermeiden und dann kommen die Symtome wieder..

          Aber Depressionen sind meiner Meinung nach was anderes!

          Kommentar


          • Re: Oft Herzrasen und andere Zustände!


            Kann man so oder so sehen.
            Depressionen können auch die Folge von zu viel Stress sein!
            Ganz einfach...

            Kommentar


            • Re: Oft Herzrasen und andere Zustände!


              "Ich habe seit einiger Zeit ..."

              Seit wann genau?

              Gab es besondere Umstände vor dem ersten Auftreten?

              Wie alt sind Sie?

              Kommentar



              • Re: Oft Herzrasen und andere Zustände!


                Ich bin 39 Jahre alt und habe dieses Herzrasen seit ungefähr drei Monaten. Es gab eigentlich keine bestimmten Umstände, darum beunruhigt es mich ja so sehr. Oft hab ich das Herzrasen eine ganze Woche nicht und dann steh ich nur mal schnell auf und es geht los. Ich weiß wirklich nicht woher das kommt. Lg Monice

                Kommentar


                • Re: Oft Herzrasen und andere Zustände!


                  hi Monice,
                  falls du noch nicht beim arzt damit warst, solltest du das nachholen und dich gründlich untersuchen lassen inkl. ekg und blutbild. dabei sollten dann gleich auch die schilddrüsenwerte überprüft werden.
                  gute besserung
                  crash

                  Kommentar


                  • Re: Oft Herzrasen und andere Zustände!


                    Hallo Monice,

                    jedes körperliche Symptom, das man als bedrohlich erlebt und dem man sich deswegen auch ausgeliefert fühlt, sollte medizinisch abgeklärt werden. Dazu gibt es erprobte Wege: Hausarzt, eventuelle Überweisung zum entsprechenden Fachgebiet usw.
                    Dann wird Bilanz gezogen und ein gangbarer therapeutischer Weg besprochen.
                    Ohne diese Modalitäten wird die Sorge um die eigene Gesundheit nicht weniger.

                    Sie berichten sicher weiter?

                    Beste Grüße

                    Dr. Riecke

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X