#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kein seelenfrieden, essstörung???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kein seelenfrieden, essstörung???

    Hallo Liebe Leute,

    da ich zur zeit nicht mehr weiß, wie ich mich mir selbst gegenüber verhalten soll, schlage ich nun diesen Weg ein und höre mir ein paar Meinungen von Fremden an.

    Ich bin vor Knapp einem Jahr in eine andere Stadt gezogen nach meiner dreimonatigen Therapie im Krankenhaus! Da meine Kindheit nicht so toll war und ich früh alleine erwachsen werden musste ( Mama gestorben, Papa kein Kontakt, Familie im Ausland) ist natürlich alles nach und nach im Alter hoch gekommen.
    Ich kann behaupten die Therapie war das beste was ich machen konnte und ich würde es jeder Zeit wieder tun. Komisch ist nur, dass ich zur Zeit wieder so Anfälle habe. Ich esse sehr unregelmäßig und dann wieder sehr viel um meinen inneren Kumme zu vergssen. Ich denke jeden Tag darüber nach was und wie viel ich gegessen habe, hinzu kommt ein kribbeln in meiner Magengegend, als ob cih ein date hätte, mir wird schwindelig und ich bekommen richtige Bauchschmerzen! Meine Seele schreit innerlich und cih höre sie nicht! Ich weiß nicht was sie mir sagen will. Desweiteren bin ich gerade 23 und habe immer ncoh nicht meine Berufung gefunden, ständig wechselnde Arbeitsplätze und Unzufriedenheit zeigen mir, dass etwas nicht stimmt. Der innere Frieden fehlt, ständig wechselnde Haarfarben etc....
    Zuerst dachte ich, es ist wegen dem Rauchen aufhören, entzugserscheinungen sollen wohl auch schlimm sein! Nur durch das lesen, der anderen Berichte denke ich eher nicht, dass es der Fall ist! Momentan würde ich am liebsten abhauen und alles stehen und liegen lassen, egal was es ist! Wie bekomme ich raus, was tatsächlich in mir vorgeht??????

    Ich weiß ich bin in einer Phase in der ich mich gerade finde und die nicht einfach ist und ich weiß, dass jeder Mensch sein eigener Psychologe ist, aber ich weiß nicht, wie ich dieses gefühl abstellen kann....

    Gruß Bali2011


  • Re: Kein seelenfrieden, essstörung???


    Was spricht dagegen nochmal eine Therapie zu machen?

    Kommentar


    • Re: Kein seelenfrieden, essstörung???


      weil ich mich nicht ständig aus meinem alltag ausklinken kann um zeit für eine therapie zu haben! Natürlcih kann man einmal die woche dahin, ich bin nur einfach so weit, dass ich es auch alleine schaffen will!

      Kommentar


      • Re: Kein seelenfrieden, essstörung???


        ......ich bin nur einfach so weit, dass ich es auch alleine schaffen will!....

        Du bist so weit es zu wollen, aber bist du auch so weit es zu schaffen?
        Eigentlich hast du doch überhaupt keinen Plan, kennst weder den Grund dafür, noch die richtige Strategie dir selber zu helfen, zu allem Überfluss lässt auch noch die Wirkung der Therapie nach.
        Du sagst die Therapie war das Beste was du tun konntest, weshalb ist sie nun nicht das Beste? Warum willst du das Risiko eingehen das alles wieder von vorne los geht, bis hin zur Klinik?

        Durch eine Therapie Besserung zu erreichen sollte doch über dem Ehrgeiz es selber zu schaffen stehen, oder? Was spricht dagegen dein Wissen und das Erfolgsrezept der letzten Therapie noch einmal aufzufrischen und dir dort Anregungen zur Selbsthilfe zu holen?
        Du machst auch einen Denkfehler, auch in einer Therapie musst du es selber schaffen, du erarbeitest dort nur eine Anleitung wie es geht, machen musst du es im Grunde alleine. Du hast es seit dem Ende der Therapie erfolgreich alleine geschafft, nun scheint aber eine Wiederholung und Überarbeitung der Infos die du in der Therapie bekommen hast notwendig.

        Weshalb willst du das Risiko eingehen das sich deine Krankheit wieder verschlimmert? Es wäre doch besser jetzt nochmal eine Therapie in Angriff zu nehmen, als erst dann wenn du scheitern solltest und es dadurch noch schwieriger würde?
        Zumal du weißt das eine Therapie bei dir gut wirkt und diese Erfahrung schon hattest, verstehe ich nicht weshalb du die Option so weit von dir schiebst? Du bist dir schon im klaren das sich das später bitter rächen könnte?

        Kommentar



        • Re: Kein seelenfrieden, essstörung???


          Naja recht hast du schon, ich denke sehr viel nach und vor lauter Denken, seh ich die Richtige Entscheidung momentan nicht! Mir ist sehr wohl bewusst, dass ich alles selber in der Hand trage und auch so eine Therapie nur ein kleiner Anstoß ist. Vllt. bin ich einfach wirklich noch nicht so weit mir alleine die Anstöße zu verpassen! Für mich steht nur definitiv fest, dass ich niemals irgendwelche Tabletten schlucken möchte!

          Weisst du im Grunde steht wirklcih nichts dafür im Weg, vllt. die Wartezeiten die immer entstehen. Mein Wunsch ist es einfach stark zu werden und nicht so sensibel und labil zu sein,einfach so ein unbeschwertes Leben zu führen bzw. einfach auch mal Sachen an sich abprallen zu lassen!

          Danke für deine ehrlichen Worte!!!

          Kommentar


          • Re: Kein seelenfrieden, essstörung???


            .....Mein Wunsch ist es einfach stark zu werden......

            Und das kannst du mit einer Therapie erreichen.;-)

            Ob du Tabletten nimmst ist ja deine Entscheidung und auch wieder eine andere Baustelle, zumindest solange es nicht außer Kontrolle ist.
            Das mit den Wartezeiten ist wirklich etwas das alles noch schwieriger macht. Ziemlich ungünstig für Leute die dringend eine Therapie brauchen und sehr am Kämpfen sind, um sich dazu zu überwinden. Wenn dann ein Termin in ferner Zukunft liegt ist es schnell aus, mit dem guten Vorsatz.

            Kommentar

            Lädt...
            X