#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unerfüllter Kinderwunsch - Therapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unerfüllter Kinderwunsch - Therapie

    Guten Tag,

    nach Jahren voller Hoffen und Behandlungen wird sich mein Kinderwunsch nun nicht mehr erfüllen und ich muß mich damit abfinden. Nach dieser Zeit fühle ich mich leer, traurig, antriebslos, denk ständig an die Zukunft, was wird werden usw. und hab mich zurückgezogen. War auch schon ab und an mal paar Tage wegen "Burn-out-Syndrom" krankgeschireben.

    Nur mein stressiger Job hält mich tagsüber halbwegs vom Grübeln ab.(:\\)

    Ob es sinnvoll ist eine Gesprächstherapie zu beginnen?

    Leider finde ich in unserer Region keine Selbsthilfegruppe für ungewollt Kinderlose - hab schon im Internet geschaut. Eventuell würde ja auch das Gespräch mit Betroffenen helfen.

    Was würdet ihr mir raten? Welcher Arzt ist Ansprechpartner?

    LG Adriana


  • Re: unerfüllter Kinderwunsch - Therapie


    Bist du verheiratet? Wenn ja, habt ihr schon mal über Adoption nachgedacht?

    Kommentar


    • Re: unerfüllter Kinderwunsch - Therapie


      Ja, wir sind seit 12 Jahren verheiratet.
      Und nochmals ja, wir haben auch darüber nachgedacht und drüber gesprochen - aber mittlerweile sind wir auch dafür zu alt, um gute Chancen zu haben. (38 + 41)

      Kommentar


      • Re: unerfüllter Kinderwunsch - Therapie


        hi adriana,

        frag doch mal deinen gyn- doc wegen einer selbsthilfegruppe. vielleicht hat er adressen.

        gruß

        wusselinchen

        Kommentar



        • Re: unerfüllter Kinderwunsch - Therapie


          hi
          ich verstehe dich dehr gut und es ist traurig keine kinder zu kriegen
          mit einer selbsthilffegruppe kann ich dir leider nicht helfen aber ich erzähl mal was von mir
          ich wollte mit 33 gerne ein kind haben und habe alles mögliche versucht eins zu bekommen hat nicht geklappt zuerst war ich depressiv aber dann dachte ich "was solls dann genieße ich meine freiheiten wie z.b. sex ohne verhütung,parties,stundenlanges datteln am pc und reisen usw"
          manchmal war ich traurig wenn ich frauen mit kindern gesehen habe aber dann habe ich die große verantwortung gesehen was die hatten
          so habe ich 3 jahre gelebt und plötzlich war ich schwanger mein kleiner ist jetzt 5 mon. alt
          was ich damit sagen will ist daß du dich nicht wegen der ungewollten kinderlosigkeit traurig oder depressiv sein sollst genieße dein leben so wie es ist und wenn du nie kinder kriegst dann ist das eben so und wenn du dir den streß nimmst von wegen ich muß unbedingt ein kind kriegen dann steht der körper nicht unter streß und dann kann es vielleicht doch klappen
          lg kiroho

          Kommentar

          Lädt...
          X