#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Generellisierte Angststörung,Depressionen ADS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Generellisierte Angststörung,Depressionen ADS

    Hallo ich habe schon viele ernüchternde Prognosen erhalten.
    durch meine Vergangeheit die nicht einfach war,.Mutter gestorben als ich 11 war.im Kinderheim für schwererziehbare und kinderpsychatrie (Hyperaktiv,war zuviel für meine Familie)
    dann auf der str gelebt Drogen genommen und verkauft,geheiratet und geschieden, dann Spielsucht usw......das geht schon mein Leben lang so.
    Nehme jetzt zwar keine drogen mehr habe neu geheiratet eine Tochter mit 5 und ein nächstes ist Unterwegs.

    Doch zu den negativen sachen die mich Belasten, kämpfe ich seit ca 4-5 Jahren immer mit den selben Sachen.
    Hass auf mich selber nie genug zu sein,...allses muss 100% laufen wenn nicht könnte ich im erdboden versinken,..
    schreie nur rum mlass mich treiben das macht mir wieder einen kopf wenn man dann nichts hinbekommt.usw

    Das zieht alles körperliche nach sich, zu hohen Blutdruck zwischen 160/110 und 130/90
    ih kann nachts seit Jahren nicht mehr schlafen höchstesn 4-5 std oft wache ich auch auf,..
    bin schon oft beim Autofahren eingeschlafen.
    Bin kein bischen mehr belastbar.
    haben ein Haus was wir umbauen,ich mache nach einem schweren Motorradunfall mit 8 OPs wieder eine Ausbildung usw...
    Ich suche schon seit langem einen Christlichen Therapeuten um eine Therapie zu machen,weil ich kann einfach nicht mehr und habe ANgst irgendwann tod in der Ecke zu liegen, Christlich deswegen:Weil ich gläubig bin und seit dem ich zum glauben gekommen bin mein faklsches "Vaterbild" auch sehr zu schaffen mchT,da meine Vater sehr hart war,..Kinder mit allem möglichen geschlagen und eingesperrt usw...naja

    Hoffe jemand kann mir einen rat geben


  • Re: Generellisierte Angststörung,Depressionen ADS


    was mir noch eingefallen ist,... das ich manchmal wie in ein loch falle vor dem einschlafen und mit einem andrenalinkick wieder aufwache...
    keine Kraft mehr habe,...und trotzdem versuchen muss mein alltägliches Leben noch auf die Reihe zu bekommen.
    dazukommen noch sachen die zar nicht zum Thema passen, wie unddichtigkeiten der Blase und Hämmorhiden vorfall seit 2 jahren.

    Kommentar


    • Re: Generellisierte Angststörung,Depressionen ADS


      Hi,
      einen christlichen Therapeuten kannst du sicher über jede christliche Einrichtung finden oder auch über deinen Pfarrer.
      Ich finde aber das es ziemlich wurscht ist welchen Glaubens ein Therapeut ist, ich meine normalerweise tauscht man sich ja nicht über die Evangelien aus sondern arbeitet an Dingen bei denen es kaum einen Unterschied macht welchen Glauben der Therapeut hat. Ich kann aber verstehen das es dir damit besser gehen würde und manchmal vielleicht auch das Bedürfnis da ist über Gott zu sprechen, aber wie gesagt der Pfarrer müsste da weiter helfen können.

      Als erste Hilfe Maßnahmen solltest du etwas gegen deine Aggressionen machen, einen Sport der dich auspowerd, Jogging, einen Sandsack in den Keller hängen und drauf hauen, was auch immer. Wenn du einen Draht zur Meditation oder Entspannungstechniken hast kannst du das auch versuchen.
      Das könnte vielleicht auch den nächtlichen Adrenalinschub in Grenzen halten.
      An deiner Stelle würde ich auch zu einem Psychiater gehen, es gibt Medikamente die dir erst einmal helfen können, auch wenn du mehr auf die Therapie setzt. Es dauert einige Wochen oder gar Monate bis du da einen Platz bekommst und bei einem einzigen Wunschtherapeuten evtl. noch länger, dann greif die Therapie ja auch erst mit der Zeit und da wäre es sicher gut solange Medikamente zu nehmen.

      Kommentar


      • Re: Generellisierte Angststörung,Depressionen ADS


        ich hatte schon alles mögliche an antidepressvier,..eine der wenigen die geholfen haben, waren; MPH (methylphenidathydrochlorid) wie concerta oder so,....oder als schlafsaft Trimipramin naja ich gebe langsam die hoffnung auf das es jemals wieder Bergauf geht,.....jeden schritt den ich versuche zu ändern laufen 2 andere wieder falsch. es ist ein Kampf mit und gegen sich selbst

        mal nebenbei bemerkt,..bin 28 jahre

        Kommentar



        • Re: Generellisierte Angststörung,Depressionen ADS


          Ja klar, das ist ein Kampf.
          Leider ist es auch so das es manchmal sehr lange braucht das richtige Medikament und auch die richtige Dosis zu finden. Es gibt aber genug Auswahl an Medikamenten so das die Chancen gut sind eins zu finden das auch wirkt und da solltest du weiterhin zum Psychiater gehen und ausprobieren.
          Man kann da "manchmal" durchaus mit Jahren rechnen, aber es gibt Möglichkeiten diese Zeit irgendwie zu überbrücken.

          Du solltest da unbedingt am Ball bleiben, zumindest weißt du schon mal ein paar Medis die nicht so gut wirken, dadurch weiß der Arzt was besser wirken könnte.

          Etwas Sport würde sicher auch helfen, das bringt Glücksgefühle und auch Zufriedenheit mit sich selber, es heißt ja auch Ausgleichssport.:-). Auch wenn du dich dazu zwingen musst solltest du es versuchen, oder gerade wenn du dich dazu zwingen musst und es durchhältst fühlst du dich hinterher viel besser.

          Kommentar


          • Re: Generellisierte Angststörung,Depressionen ADS


            "Etwas Sport würde sicher auch helfen, das bringt Glücksgefühle und auch Zufriedenheit mit sich selber..."

            Das kann ich nur unterstreichen.

            Seit Jahren hat man schon beobachtet, dass bei Unruhe, Schlafstörungen, Spannungszuständen mit hohem Blutdruck, besonders auch bei Abhängigen in der Trockenphase Muskelarbeit, Waldlauf u.ä. Aktivitäten einen sehr guten Effekt gehabt hatten. Lange dachte man, es wären die Endorphine.
            Die sind es aber nur zum Teil.

            Wissenschaftler fanden inzwischen sogenannte Myokine (insgesamt schon zig verschiedene), die bei jeder sportlichen Muskelaktivität ausgeschüttet werden und für die resultierende psychische Stabilität verantwortlich sind.

            Kommentar

            Lädt...
            X