#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

atemnot,panik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • atemnot,panik

    guten tag ,

    fange erstmal von vorne an!

    Hatte vor ein paar Jahren schon mal ,dass ich nachts oder speziell vor dem einschlafen hochschrecke und schlecht luft bekomme,obwohl atemwege frei sind!

    jetzt habe ich seit einer woche wieder das ich anfange kalt zu schwitzen ,zittere und das gefühl habe schlecht schlucken zu können und zu atmen.
    Durch das dadurch ausgeschüttete adrenalin ,wird mein mund und hals sehr trocken und mein puls ist stark beschleunigt.
    Denn wenn es nicht weg geht,bekomme ich angst und somit steigert sich alles nurnoch!

    Ich habe einfach das Gefühl das durch meine atmung nicht genügend luft ankommt!Es fühlt sich so drückend im oberhalb des rachens an!
    Wurde auch schon vor längerer zeit durchgecheckt,das heißt ,bronche lungen ,hals,wurde lediglich gesagt dickeree mandeln!

    Aber die habe cih ja schon immer ,wie kommt es dann ,dass dieser zustand nur ab und zu eintrifft?

    ZUdem habe ich privat seeeehr viel stress und sorgen um die Familie gehabt und jetzt in der Phase ,w eigentlich alles wieder ok ist ,trifft es ein,
    nehme jetzt neurexan ,etwas hömopathisches....mit dedr hoffnung das es hilft...
    Aber habe unglaubliche angst zu ersticken abends ....ich versuche mich abzulenken und alles aber es klappt irgendwie nicht:-(
    Was kann ich am besten dagegen tun?


    lvielen dank im vorraus....


  • Re: atemnot,panik


    "..und jetzt in der Phase ,w eigentlich alles wieder ok ist ,trifft es ein.."

    Das ist oft so, dass man in der Akutsituation gut funktioniert und nach Wegfall dieser die Symptomatik sich voll entfaltet.

    Was Sie machen können?

    Der erste Schritt ist getan.
    Nun brauchen Sie die Erfahrung, dass das Mittel hilft.

    Es gibt ausgesprochene Mittel gegen Panik, die aber ärztlich ungern verschrieben werden, weil sie ein Abhängigkeitspotenzial haben.

    Man kann das nur im Einzelfall entscheiden , aber das überschreitet dann schon die Modalitäten eines Forums.

    Kommentar


    • Re: atemnot,panik


      Hallo,
      ich hatte dieses Problem auch ! Bekam Atemnotsanfälle, Schluckbeschwerden und auch die totale Panik ! Bei mir lag es an meiner REFLUXKRANKHEIT ! Hatte häufig Sodbrennen ! Und auch immer, wenn ich grad am einschlafen war oder mitten in der Nacht ! Seitdem ich erhöhter schlafe ( Kopfteil erhöhen ) , habe ich dieses Problem überhaupt nicht mehr ! Nehme auch Omeprazol AL 40 ein , was sehr gut hilft ! Hatte deswegen auch schon ein Asthmaproblem, als ich mich nach vorne beugte ( zum Glück nur einmalig ! ) , weil Magensäure in der Luftröhre landete ! Vielleicht hast du ja auch eine Histaminose, also verträgst Nahrungsmittel, die stark vergoren sind, nicht ! ? Oder vielleicht eine Hausstaubmilbenallergie ? Oder allgemein Hausstauballergie ?
      Hoffe, ich konnte weiterhelfen,
      liebe Grüße ! jabber

      Kommentar

      Lädt...
      X