#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stressbedingte Mandelentzündung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stressbedingte Mandelentzündung?

    Hallo zusammen!
    Ich wusste erst nicht so recht, ob mein Beitrag hier her passt, aber ich versuchs jetzt trotzdem mal, da ich grade etwas ratlos bin. Ich schleppe seit nunmehr bald zehn Wochen eine mal mehr mal weniger schlimm ausgeprägte Mandelentzündung mit mir herum. Hab natürlich bereits einen Ärztemarathon hinter mir und wurde auch schon negativ aufs Pfeif. Drüsenfieber getestet. Bei einem Abstrich an den Madeln hieß es dann: Ein ganz gewöhnliches Bakterium, sollte mit Antibiotikum schnell vorbei gehen. Nun, ich habe bereits fünf Packungen verschiedenstes Zeug geschluckt, geholfen hats nichts. Auch jegliches Hausmittelchen und Homöopathisches Zeugs waren ohne Erfolg. Egal was ich einnehme, der (nicht allzu große) Schmerz bleibt stets konstant. Die akuten Schmerzen sind mittlerweile weg, aber ein unangenehmer Schmerz im Mund- und Rachenraum blieb zurück, inklusive der seit Ewigkeiten geschwollenen Lymphknoten. Mehrmals wurde ich bereits von Ärzten auf mein Stresslevel angesprochen und gefragt, ob mich irgendetwas stark belastet. Tatsächlich bin ich mit meinem Studium sehr unter Druck und auch privat läuft es alles andere als rund. Und jetzt weiß ich irgendwie nicht, was ich noch ausprobieren soll oder wie ich dagegen vorgehen soll. Hat vllt irgendjemand einen Ratschlag für mich?
    Vielen lieben Dank


  • Re: Stressbedingte Mandelentzündung?


    "Mehrmals wurde ich bereits von Ärzten auf mein Stresslevel angesprochen und gefragt, ob mich irgendetwas stark belastet."

    Es ist richtig, dass äußere Belastungen einen an sich abgeschlossenen Entzündungsvorgang in seiner Schmerzsymptomatik unterhalten können, bakteriologisch und labortechnisch aber kein pathologischer Befund mehr nachweisbar ist.

    Also müssen die unterhaltenden Modalitäten geändert werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X