• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausbildung für Autogenes Training?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausbildung für Autogenes Training?

    Ich beschäftige mich seit einer Weile mit Autogenem Training und Stressbewältigung. Mir selbst hilft all das, was ich darüber bis jetzt gelernt und angewendet habe, unendlich viel im Leben. Seitdem bin ich mit mir selbst im Reinen. Ich würde das am liebsten auch anderen Menschen nahebringen wollen. Kann man sich so ausbilden lassen, dass man Kurse für Autogenes Training anbieten kann?


  • Re: Ausbildung für Autogenes Training?

    Autogenes Training fasziniert mich selbst auch. Leider wende ich es nicht regelmäßig an, aber ich weiß, was es bringen kann. Gerade hab ich im Internet mal dazu gesucht und zur Entspannungstherapeut Ausbildung via ... als Kursleiter finden können. Das hilft dir sicherlich für dein Vorhaben weiter.
    Zuletzt geändert von Die Redaktion; 12.10.2020, 08:03. Grund: Werbung, Link entfernt

    Kommentar


    • Re: Ausbildung für Autogenes Training?

      Jaja, die Werbetreibenden.

      Kommentar


      • Re: Ausbildung für Autogenes Training?

        Hallo Carolina789,
        ich wende Autogenes Training auch an und es hilft mir wirklich sehr gut. Soweit ich weiß, gibt es schon einige Kurse bzw. Veranstaltungen bei denen man sich darin ausbilden lassen kann. Zumindest hat mir das meine Trainerin so mitgeteilt. Am besten du informierst dich im Internet darüber. Ich weiß leider auch nicht wie es im Moment aussieht mit Kursen bei denen man anwesend sein muss, aber ich bin mir sicher du findest darüber auch Informationen.
        Finde das wirklich eine gute Sache und wünsche viel Erfolg!

        Gruß
        Phillip

        Kommentar