• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlafgespräche und Knirschen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlafgespräche und Knirschen



    Ich leide unter starken „Schlafstörungen“.

    Als erstes mal knirsche ich schon mehrere Jahre, dagegen habe ich auch eine Schiene, aber die ist jedes Mal sofort schon durchgebissen. Außerdem mache ich sie oft unbewusst in der Nacht raus.

    Mein Freund sagt mir immer, dass er denkt ich reiss mir die Zähne raus....

    Außerdem bekomme ich schon des Öfteren zu hören, dass es keine Nacht gibt, wo ich nicht spreche.

    Nicht nur bei meinem Freund auch wenn ich mit Freundinnen bin.

    Ich nuschel aber nicht, sondern spreche laut und deutlich. Meistens setze ich mich dazu auf.

    Am nächsten Tag weiß ich davon natürlich nichts mehr.

    An was kann das liegen und wie verhindere ich das? Das knirschen tut mir ja auch nicht gut...

    Langsam habe ich selbst Angst vor mir, was ich da immer rede xD




    Danke für die Antworten


  • Re: Schlafgespräche und Knirschen

    Hier vielleicht mal über ein Schlaflabor nachdenken !?
    Was auch immer sie in diesen Zustand bringt sollte hier
    untersucht werden!
    Eventuell ein Neurologe?
    Sprechen Sie Ihren Hausarzt auf die Situation an u. mögliche
    Untersuchungen im Schlaflabor !!!
    Eventuell die KK !
    MfG

    Kommentar


    • Re: Schlafgespräche und Knirschen

      Ich würde das nicht als schlimm finden, wenn du selbst sagst, du weißt am nächsten Tag nichts mehr. Vielleicht leitest du auf diese Weise etwas ab, das dich sonst tagsüber beeinträchtigen würde?
      Mein Freund redet im Schlaf, ich ebenso, das kommt mir wieder sehr normal vor. Lebhafte Träume, lebhafte Persönlichkeit..

      Wenn man sagt, "er knirschte mit den Zähnen", dann steht dieser Spruch für das Gleiche, wie wenn man sagt: zähneknirschend nahm er es hin...
      Such da. Vielleicht bist du nicht einverstanden mit etwas, was du tust.

      Kommentar


      • Re: Schlafgespräche und Knirschen

        Hallo, ich weiß, dass manche Menschen sehr sensibel auf Elektrosmog-, Handy- oder andere Strahlungen, wie z. B. Wasseradern, reagieren. Hast Du schon einmal Deinen Schlafplatz untersuchen lassen? Liebe Grüße Anke

        Kommentar