• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pantoprazol und Johanniskraut

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pantoprazol und Johanniskraut

    Hallo,

    Ich leide seit über 2 Monaten an einer Gastritis mit Magenschmerzen
    ​​Ich nehme morgens 40mg Pantoprazol und Abends aber dann johanniskraut laif 900 balance. Ich wollte fragen ob es wegen den evtl. Wechselwirkungen so ok ist mit der Einnahme? Oder setzt das johanniskraut trotz großem Zeitabstand die Wirkung von pantoprazol Herab?

    Lg Kathrin

  • Re: Pantoprazol und Johanniskraut

    Hi,
    zumindest werden da Interaktionen zu angegeben und da Pantoprazol ein retard Medikament ist, wird der zeitliche Abstand nur bedingt was nutzten.

    Ich würde da nochmal den Arzt fragen, über zwei Monate 40mg ist ja recht viel und lang, vielleicht spielt es da nicht so eine große Rolle wenn die Wirkung etwas schwächer ausfällt.

    Kommentar