• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entspannt der Gang in die Sauna ?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entspannt der Gang in die Sauna ?

    Hey

    In der letzten Zeit ist es so, dass ich öfter mal total unruhig bin und einfach gestresst im inneren.

    Habe auch schon so einiges gefunden und ausprobiert was wohl helfen soll das besser zu machen aber im großen und ganzen hat mir nichts so geholfen.

    Deshalb möchte ich mal fragen, ob jemand Erfahrungen damit hat ob der Gang in die Sauna entspannt ?
    Komischerweise war ich noch nie in der Sauna

    Bin deshalb froh über jeden Rat

  • Re: Entspannt der Gang in die Sauna ?

    Hallo Songi. Ich glaub, diese Nervosität, diese Angespanntheit ist eher der Normalzustand ( weil uns das Leben regelmässig zum Kampf herausfordert) und wenn wir aus dem rauskommen möchten, dann müssen wir Tricks kennen und Strategien dagegen.

    Wenn du Ruhe in dir aufkommen lassen möchtest, dann müsstest du vor der Sauna zu dir sagen, hach, das wird schön, ich freu mich drauf, ich werde es genießen und mich diesem Ambiente gerne hingeben und ausliefern.

    Sagst du dir aber: huch, wer weiß, was mich dort erwartet, es werden alle auf mich schauen, ich werde mich sicher dumm anstellen, ich kenne mich doch da nicht aus, es könnte zu heiß werden, mein Kreislauf...hält der das durch...??

    Wenn du so mit dir redest, dann entspannt es dich, wenn du wieder daheim bist, aber in der Sauna sicher nicht.

    Kommentar


    • Re: Entspannt der Gang in die Sauna ?

      Wenn mich die Unruhe überkommt, dann hat das oft damit zu tun, dass ich einseitig bin- irgendetwas ist zu wenig, oder irgendetwas zu viel.

      Frag dich mal, ob du ein normales, ausgeglichenes Leben hast- mit allem, was man so benötigt und falls nicht, was ist der Grund..

      Kommentar


      • Re: Entspannt der Gang in die Sauna ?

        Ich sehe das ganz genauso. Wenn man sich auf etwas vorbereiten kann, was Spaß und Erholung verspricht und man dafür den Kopf frei hat, dann wird es entspannend sein.

        Kommentar


        • Re: Entspannt der Gang in die Sauna ?

          Hallo Songi,

          ich gehe regelmäßig in die Sauna und kann dir sagen - ja, der Gang entspannt auf jeden Fall.
          Man muss aber auch wirklich mit dem Gedanken dahin gehen, dass man sich entspannen will und nicht irgendwie das man irgendwelche Gedanken mit in die Sauna nimmt.

          Trotzdem sollte man auch einige Regeln einhalten damit es auch wirklich ein Erfolg wird.

          Zum Beispiel:
          -genug trinken
          -nicht mit leerem Magen oder direkt nach dem Essen gehen
          -genügend großes Handtuch wählen
          -eine gemütliche Position wählen und vieles mehr.

          Aber bisschen was mehr dazu kannst du dir bei https://sauna-portal.com/wissen/saunaregeln.html durchlesen, da kann man sich wirklich super informieren wie der Gang in die Sauna perfekt wird

          Probiere es doch mal aus und gebe und Rückmeldung wie es denn war.

          Kommentar


          • Re: Entspannt der Gang in die Sauna ?

            Hallo,
            ich glaube, das kommt auf dich und deinen persönlichen Geschmack an, ob du dich beim Gang in die Sauna entspannen kannst. Wir hatten im Urlaub ein Ferienhaus mit Sauna. Ich fand das sehr entspannend. Aber ob ich mich in einer öffentlichen Sauna genauso entspannen könnte, weiß ich nicht.
            LG

            Kommentar


            • Re: Entspannt der Gang in die Sauna ?

              Hallo Songi,

              ich sehe es auch so, dass die eigene Einstellung sehr viel ausmacht.
              So kann der eine einen Saungang als stressig empfinden, während der andere dort vollkommen entspannen kann.
              Hast du schon einmal Yoga oder Meditation ausprobiert?
              Hier wird einem das gezielte abschalten und seinen Körper wahrnehmen wirklich erleichtert.
              Vielleicht wäre das ja etwas für dich?

              Kommentar