• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall durch Stress auf Arbeit

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall durch Stress auf Arbeit

    Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Problem. Hoffe es ist hier richtig.
    Am Donnerstag wurde mir auf der Arbeit gesagt das ich mich umsetzen (Büro) soll. Hört sich banal an, ist es aber für mich nicht. Für mich ist der Platz extrem wichtig. In den letzten 5 Jahren musste ich mich schon 8 mal umsetzen. Immer gibt es irgendwelche Gründe. Komischer Weise bin ich es ständig die wechseln muss. Ich bin eine Teilzeit-mutti und auf die Arbeit angewiesen, deswegen denk ich machen die es mit mir. Das hat mich am Wochenende so belastet das ich zu Montag eine Art Magen Darm Grippe bekam. War beim Arzt weil es so schlimm war und ich nicht arbeiten konnte. Arzt sagt natürlich Magen Darm. Der weiß nichts von meinem Problem. Ich red da auch nicht drüber. Ich glaub eher das der Durchfall durch meine Psyche kommt. Jedesmal wenn ich dran denke das ich mich umsetzen muss, grummelt mein Bauch, Krämpfe und Durchfall kommen.
    Wie kann ich meine Psyche überlisten das es aufhört? Ich versuch mir ja einzureden das es nicht schlimm ist und es schlimmeres gibt. Aber ich krieg es nicht aus meinem Kopf.
    Mit meiner Vorgesetzten reden geht nicht, sie wird sich nicht darauf einlassen. Nächste Woche muss ich mich umsetzen und Donnerstag wieder arbeiten. Hat vielleicht einer einen Tipp für mich?
    Danke schon mal.

  • Re: Durchfall durch Stress auf Arbeit

    War es denn die letzten Male so schlimm für dich, oder nur die ersten Tage am neuen Platz?
    Du könntest dir sagen, nicht lange dann will ich den neuen Platz auch nicht mehr tauschen.

    Vielleicht interpretierst du in die Ambitionen für das Umsetzen zu viel Missgunst hinein und das ist der eigentliche Grund?

    Kommentar


    • Re: Durchfall durch Stress auf Arbeit

      Es ist immer der Schock das ich es wieder bin die sich umsetzen muss. Eigentlich komm ich mit allen Kollegen klar und kann sie auch leiden. Aber Ich kann nicht verstehen das ich immer die bin, nur weil ich ruhig bin? Weil ich niemals nein zur Vorgesetzten sagen würde? Weil ich mehr zu verlieren habe als andere?
      Bis jetzt musste ich immer da hin wechseln wo zumindest jemand war mit dem man mal reden konnte, ging also in der Vergangenheit nach ein paar Tagen. Aber in dem zukünftigen Büro ist keine Mutti, gleiche Interessen o.ä. Ja ich weiß, Arbeit ist kein Ponyhof und ich soll arbeiten und keine Freundschaften schließen, aber mir ist das untereinander sehr wichtig und ich brauch das.
      vielleicht hast du recht und ich interpretiere zu viel hinein und Bau meine eigene Wand. Aber ich kann es nicht abstellen und dann fangen die Krämpfe wieder an.

      Kommentar


      • Re: Durchfall durch Stress auf Arbeit

        Ich bin auch der Meinung, dass der Durchfall psychisch bedingt ist. Wenn dich das alles so belastet, dann musst du aber etwas unternehmen. Wenn du die Umsetzung einfach auf dich zukommen lässt, dann wird sich nichts ändern. Sprich mit deiner Chefin und frag sie, wieso du dich umsetzen musst und dass es dir viel daran liegt, deinen jetzigen Platz zu behalten.

        Kommentar


        • Re: Durchfall durch Stress auf Arbeit

          Ich würd nichts weiter fragen, mich auf den neuen Platz setzen und ganz konzentriert die Sachen machen, die ich dort zu machen habe, weiterhin ruhig, höflich, freundlich und keinesfalls kommen, um meine Defizite im Privatbereich dort aufzufüllen. Das wird von dir nicht erwartet und sicher auch nicht verlangt.
          Irgendwo hab ich mal gelesen, die Besatzung wird wegen ihrer Fähigkeiten eingestellt und wegen ihrer Persönlichkeit dann wieder gekündigt.
          Jetzt musst du einfach nur machen, was man von dir erwartet und verlangt. Es ist doch egal, ob auf diesem Sessel, oder auf einem anderen. Es ist Geldverdienen, was du tust und nebenher lernst du durch das Umsetzen neue Kenntnisse, die sicher auch ein Plus für dich sind. Je mehr du lernst, umso besser. Das ist eine Chance, kein Pech.

          Nimm an, was auf dich zukommt. Vielleicht hast du auf dem neuen Platz sogar mehr Glück und Freude als auf denen davor, nachdem du dich dort eingearbeitet hast.

          Hab Vertrauen, stelle dich nicht quer- Chefs und Besatzung brauchen Mithelfer, die gern helfen und friedlich sind, keinen Stress machen und sich einfügen können. Man kündigt niemanden, mit dem man zufrieden ist.

          Glück hat der, der aus allem das Beste rausholen kann. Geh gern in die Firma, komm gern in dein neues Büro, mach gern, was man dir hinlegt, das ist das Beste, für dich, für alle.

          Wenn man mit Bauchgrummen hingeht, also mit Zorn und mit kümmerlichen Gedanken, dann hast du ja nichts davon. Du wirst dann müde ständig, weil du unkonzentriert bist und halb bei der Sache bist. Nein ich will nicht, nein ich mag nicht- bei diesen Gedanken hat man ständig Blockaden, macht man dauernd Fehler. Glatter gehts, wenn du fröhlich bist in dir, während du tust, was zu tun ist.

          Lieben Gruß

          Elektraa

          Kommentar


          • Re: Durchfall durch Stress auf Arbeit

            Ich Versuch es mal, belastet einen extrem, aber vielleicht bekomm ich es hin. Danke für eure Antworten.

            Kommentar


            • Re: Durchfall durch Stress auf Arbeit

              Hallo Leute
              Es gibt eine neue App, die bei verschiedenen Arten von Problemen hilft wie zu
              m Beispiel: Einsamkeit,
              Stress, Beziehungsprobleme.
              Ich hab die APP ausprobiert und sie war sehr hilfreich in den Momenten, wo ich
              mit niemanden reden konnte, habe ich gute Ratschläge bekommen.
              Die App funktioniert mit künstlicher Intelligenz, das den Vorteil hat, über alles reden zu können ohne mich peinlich zu fühlen.
              Probiert es Mal aus, Schaden kann es nicht.
              --
              > Kostenlose Registrierung!
              https://use.mindcoa.ch/register.rex?language=DE&campaign=EWS2

              Kommentar


              • Re: Durchfall durch Stress auf Arbeit

                Hallo ,vieleicht hillft es dir ja mal eine auzzeit von der Arbeit zu nehmen und einfach mach Krank machen.Ich hatte auch schon mal da gleiche problem mit zu viel Stress in der Arbeit.Mir haben 4 Wochen Ruhe geholfen.

                Kommentar


                • Re: Durchfall durch Stress auf Arbeit

                  Psychosomatische Probleme ... Würde einen Psychologen aufsuchen

                  Kommentar


                  • Re: Durchfall durch Stress auf Arbeit

                    Autosuggestion könnte hier evtl. helfen. Wenn das Unterbewusstsein erst davon überzeugt ist, dass es kein Problem gibt, gibt es auch keins mehr - einfach mal ausprobieren.

                    Kommentar


                    • Re: Durchfall durch Stress auf Arbeit

                      Hallo,
                      such dir auf jeden Fall Hilfe, es gibt auch Gruppen, die sich treffen und wo man gemeinsam Strategien aufbaut, damit man in solchen Situationen handeln kann.
                      lg

                      Kommentar


                      • Re: Durchfall durch Stress auf Arbeit

                        Aber in dem zukünftigen Büro ist keine Mutti, gleiche Interessen o.ä. Ja ich weiß, Arbeit ist kein Ponyhof und ich soll arbeiten und keine Freundschaften schließen, aber mir ist das untereinander sehr wichtig und ich brauch das.
                        Es hört sich so an, dass Du in Deinem Privatleben einen Defizit hast, den Du mit dem Arbeitsplatz kompensieren willst.

                        Wenn ich eine Erwartungshaltung irgendwo hinein interpretiere, werde ich ent-täuscht. Dann kriege ich auch körperlichen Stress.

                        Ich denke, dass dieses Problem weiterhin bestehen würde, auch wenn Du in einer anderen Firma wärst.

                        Die Ursache wird ein unerfülltes Privatleben sein.

                        Wenn ich mich in irgendeiner Form vernachlässige, rebelliert Seele und Körper. Da muss ich halt genauer hingucken und ehrlich zu mir selbst sein.

                        Stell' Dir vor, Du sitzt den ganzen Tag an einer Kasse im Supermarkt. Du hättest gar keine Zeit zum Nachdenken.





                        Kommentar


                        • Re: Durchfall durch Stress auf Arbeit

                          Hast du eigentlich mal mit deinem Vorgesetzten darüber geredet?

                          Stress schläft auf den Magen bzw. Angst, im Zweifel hilft dir sonst eine Immodium oder du probierst mal Lasea. Ich würde aber auch eher mal schauen das "Problem" zu lösen. Ich glaube irgendwie nicht das es dir nur um die Umsetzerei geht sondern das man es grade mit dir macht etc. - vielleicht einfach mal drüber reden, auch mit den Kollegen? Was denken die denn darüber das du so ein Springer bist?

                          Kommentar