• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zittern

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zittern

    Hallo
    ich leide seit einiger Zeit unter Muskelzittern. Es machtmir große Angst! Es ist immer wenn ich die Musekeln anspanne. Aber nicht nur nach dem Sport etc, sondern immer. Es ist auch wirklich bei jeder Muskelpartie der Fall. Füße, Gesicht, Hände...
    Kennt das jemand? Was könnte das sein?
    Danke


  • Re: Zittern

    "Muskelzittern"

    Ist es ein rhythmisches Zusammenziehen einzelner Muskelfasern oder des ganzen Muskels?

    Wie lange hält es an?

    Welche Muskelgruppen sind es im Gesicht?

    Gibt es zusätzlich auch Sensibilitätsstörungen?

    Kommentar


    • Re: Zittern

      Das Zittern tritt immer unter Anspannung auf. So lange ich die Postion halte, wie zB die Hände gedrückt, hält auch das Zittern an. Sobald ich die Partie wieder entspanne, also die Position loslasse hört auch das Zittern wieder auf. Im Gesicht tritt es auf wenn ich die Mundwinkel so weit es geht nach oben ziehe und so halte. Dann zittern die Muskeln stark bis ich wieder loslasse. Auch wenn ich ein Fieberthermometer im Mund halte zittern die Muskeln.
      Mir schlafen oft die Hände oder Füße ein. Die Hände vorallem nachts.

      Kommentar


      • Re: Zittern

        Waren Sie schon beim Neurologen?

        Kommentar



        • Re: Zittern

          Nein bsiher noch nicht. Ich weiß, dass ich hingehen muss aber ich habe große Angst vor der Diagnose. Deshlab wollte ich hier erstmal fragen, was eventuell dahinter stecken könnte.

          Kommentar


          • Re: Zittern

            Guten Abend

            kam was heraus bei dir ?

            Kommentar