• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gelber Schleim nach Stuhlgang

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gelber Schleim nach Stuhlgang

    Habe nach dem Stuhlgang immer so komischen gelben Schleim, der aus dem After kommt, so 1-2 Minuten, egal ob normal, Durchfall oder Verstopfung. Habe sonst aber keine Beschwerden. Das ist nur irgendwie sehr nervig, weil das nicht weg geht und sehr störend ist für alles mögliche.
    Was könnte das sein? Hämorhiden oder was anderes? Weiß nicht weiter.


  • Re: Gelber Schleim nach Stuhlgang

    Warst du schon beim Arzt?

    Kommentar


    • Re: Gelber Schleim nach Stuhlgang

      Ja logisch, aber das war vor kurzem schon wegen Magen Darm.

      Kommentar


      • Re: Gelber Schleim nach Stuhlgang

        Um festzustellen was es ist wird man wahrscheinlich untersuchen müssen, vielleicht mal zum Proktologen überweisen lassen, wenn der HA nicht weiter kommt.

        Vielleicht ist es ja eine Folge der Magen-Darm-Erkrankung, bzw. von Medikamenten die du bekommen hast?
        Hat der HA keine Idee gehabt?
        Wie lange hast du das denn schon?

        Kommentar



        • Re: Gelber Schleim nach Stuhlgang

          Ich hatte ca. 1,5 Wochen Magen Darm Beschwerden. Ich habe Gastrovegetalin bekommen also etwas PFLANZLICHES ohne Nebenwirkungen.
          Die Symptome sind ja auch weg, nur der Schleim ist wieder da.

          Kommentar


          • Re: Gelber Schleim nach Stuhlgang

            Also warst du wegen dem Schleim nicht mehr beim Arzt?
            Dann geh nochmal hin, vielleicht liegt es immer noch an dem Infekt.

            Kommentar


            • Re: Gelber Schleim nach Stuhlgang

              DOCH, der war auch schon da. War dann weg und kam jetzt nach 5 Tagen wieder...Und zum Arzt geh ich so oder so, trotzdem wollte ich wissen WAS es sein KÖNNTE..

              Kommentar



              • Re: Gelber Schleim nach Stuhlgang

                Ich nehme an das es da mehrere Möglichkeiten gibt und denke du hast nichts davon wenn wir jetzt das große Raten beginnen.............

                Kommentar


                • Re: Gelber Schleim nach Stuhlgang

                  Ich habe Hypochondrie, bekomme schnell Angst bei körperlichen Symptomen

                  Kommentar


                  • Re: Gelber Schleim nach Stuhlgang

                    So etwas habe ich mir schon gedacht.
                    Das falscheste was du da machen kannst, ist in Foren danach zu fragen was es sein "könnte", mancher User schreckt dann nicht davor zurück dich in Angst und Schrecken zu versetzen.

                    Du solltest auch nicht danach googlen, das gibt dir nur den Rest und die Psychotherapeuten können ein Lied von eifrigen Googlern singen.

                    Ich nehme mal an, der Arzt hat schon ein paar Untersuchungen gemacht und wenn es was schlimmes wäre, dann hätte er es bemerkt.
                    Warte einfach bis zum Termin, dein Arzt kann am allerbesten beurteilen was das ist, da er dich auch sieht und untersucht, in einem Forum ist das nicht möglich.

                    Kommentar



                    • Re: Gelber Schleim nach Stuhlgang

                      Er hatte nur Ultraschall und Blutuntersuchung gemacht. Ich hab Angst, dass das nicht reicht.
                      Leide auch an psychischen Störungen und Reizdarm. Also viel .. Gepäck xD

                      Kommentar


                      • Re: Gelber Schleim nach Stuhlgang

                        Im Blutbild sieht man eine Menge, besonders wenn etwas nicht stimmt.

                        Du hast wirklich nichts davon wenn jetzt jemand sagt es könnte dies sein und ein anderer schreibt es könnte auch das sein.
                        Wahrscheinlich würdest du die harmloseren Vermutungen ohnehin anzweifeln.
                        Dein Arzt wird das genauer beurteilen können.

                        Sicher ist das schwierig, solch psychische Störungen sind ja manchmal auch etwas zwanghaft, so das man sich das Fragen, Zweifeln und Googlen kaum verbieten kann.

                        Es wird dir aber ohne besser gehen, wenn du dir konsequent sagst das du immer erst deinen Arzt fragst und nur zu gesicherten Diagnosen, Informationen von seriösen Seiten einholst.
                        Alles andere steigert nur deine Verunsicherung und Angst.

                        Kommentar


                        • Re: Gelber Schleim nach Stuhlgang

                          Stimmt schon
                          Ok, dann werde ich den Rat mal annehmen. Danke & schönen Abend! Frohe Ostern!

                          Kommentar


                          • Re: Gelber Schleim nach Stuhlgang

                            schönen Abend! Frohe Ostern!
                            Das wünsche ich dir auch und nicht so viele Sorgen machen, das versaut nur die guten Zeiten.

                            Kommentar