• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entspannung im Alltag

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entspannung im Alltag

    Hallo Zusammen,

    ich habe einen sehr stressigen Arbeitsalltag, bin sehr oft nervös. Gibt es Übungen die ich in meinen Büroalltag einbauen kann um entspannter zu werden?

    Danke für Eure Tipps
    Lisa


  • Re: Entspannung im Alltag

    "Gibt es Übungen die ich in meinen Büroalltag einbauen kann.."

    Ja, da wird Sie vermutlich Tired am besten beraten.

    Kommentar


    • Re: Entspannung im Alltag

      Hi Lisa,

      ich für meinen Teil finde als Übungen während der Arbeit progressive Muskelentspannung gut geeignet.
      Da gibt es auch Anleitungen im Netz, wenn du das ein paart Mal gemacht hast kannst du es auch aus dem Kopf und individuell einsetzen.
      Das kannst du im Sitzen fast so gut wie im Liegen machen, mit ein bisschen Fantasie ist diese Form der Entspannung sehr individuell einsetzbar.

      Atemübungen haben mir auch gut geholfen, kann man auch kombinieren.

      Meinst du denn Übungen für nebenbei, also wirklich während der Arbeit, oder kannst du dich zwischendurch zurückziehen, bzw. die Arbeit unterbrechen?

      Kommentar


      • Re: Entspannung im Alltag

        Versuchs mit Autogenem Training, das kannst du immer und überall anwenden
        www.bleibgelassen.de War für das Ahaerlebnis

        Kommentar



        • Re: Entspannung im Alltag

          Wenn Du immer nervös bist dann hat das vielleicht andere Gründe. Hast Du es schon mal mit Naturheilmittel versucht? Bachblüten beispielsweise, schau doch mal hier: http://www.bach-blueten-portal.de/bachblueten-ratgeber/

          Wünsche Dir viel Erfolg!

          Kommentar


          • Re: Entspannung im Alltag

            Also mir hilft da immer etwas Bewegung zum Ausgleich. Sei es eine kleine Runde in der Pause zu drehen. Oder wenn möglich mal ein Stück des Arbeitswegs zu Fuß gehen. Oder nach der Arbeit noch ein bisschen spazieren. Bei mir reichen da schon 15Min. Einfach mal durchatmen.

            Kommentar


            • Re: Entspannung im Alltag

              Oft hilft es auch schon, einfach mal eine Pause einzubauen. Ein kurzer Spaziergang in der Mittagspause, Kaffee holen gehen und kurz mit den Kollegen plaudern. Natürlich hat man speziell in stressigen Zeiten das Gefühl, dass das Zeitverschwendung ist und man eigentlich etwas wichtiges zu tun hat. Aber die Steigerung der Effizienz und die Entspannung, die man nach einer kurzen Pause hat, wiegen die paar Minuten doppelt und dreifach auf.

              Kommentar