• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zu viel stress?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zu viel stress?

    Guten abend. Ich weiss nicht was das sein soll, wenn ich unter stress stehe oder es vor ein paaar minuten noch war. Sei es wegen der arbeit , freund oder sonst was, bekomme ich manchmal ein rauschen im ohr das immer lauter wird dann wird es taub und danach kommt ein leises piepen. Das alles aber in sekunden. Oder Es fängt an zu ziehen in der brust. Oder mein herz fängt aufeinmal wie willd an zu schlagen so das ich denk das es mir aus dem hals springt . Ich lass dann vor schock alles aus den händen fallen.


  • Re: zu viel stress?

    Hallo Sombra, ich habe gerade deinen anderen Strang gesehen (mit deinem Freund, der zu viel trinkt), da könnte ja schonmal dein Stress herrühren. Auf jeden Fall sind deine Symptome ein dringliche Warnung und eine Aufforderung, etwas ganz schnell und radikal zu verändern, sonst droht dir als nächstes ein Hörsturz. Was genau du ändern musst, kann ich natürlich nicht sagen, da ich zu wenig über dich weiß. Du selber wirst es schon ahnen, was es sein könnte.

    Kommentar


    • Re: zu viel stress?

      Warst du denn schon beim Arzt?

      Du kannst Meditationen, Entspannungstechniken und Sport versuchen.
      Atemübungen, die du in der Situation anwenden kannst, wären sicher auch hilfreich, genauso wie z.B. progressive Muskelentspannung.
      Es kann auch helfen wenn du überlegst was dir Stress macht, oder Angst und dir Gegenargumente überlegst, diese dann in den jeweiligen Situationen wie ein Mantra wiederholst.
      Das musst du natürlich an deine Situation anpassen, schauen was am Besten hilft und Geduld brauchts auch.

      Kommentar


      • Re: zu viel stress?

        Ne war ich noch nicht . Der wird mir nur sagen ja kommt wegen dem stress.

        Kommentar



        • Re: zu viel stress?

          Und sonst?
          Kannst du mit unseren Beiträgen was anfangen?

          Kommentar


          • Re: zu viel stress?

            Guten morgen . Ja klar kann ich damit was anfangen .

            Kommentar