• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Woanders immer nervös und aufgeregt

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Woanders immer nervös und aufgeregt

    Hallo, Ich bin 19 Jahre alt und habe mein Problem seit ungefähr 2 Jahren. Wenn ich woanders bin oder weiß das ich gleich wohin muss dreht mein Magen Darm Trakt total durch, dass ich manchmal denke das ich in jedem Moment Durchfall bekomme. Bin ich dann aber wieder zu Hause ist wieder alles ok. Ich weiß nicht warum.. bin auch schon am verzweifeln, weil es keinen Grund gibt mich so verrückt zu machen. Da ich es selbst bekomme wenn ich nur zu meiner Cousine gehe, mit der ich mich sehr gut verstehe. Zudem wenn ich mich so verrückt mache, bekomme ich auch noch Blähungen.. Auch vor der Schule bekomme ich total Bauchschmerzen ohne Grund. Ich werde nicht gemobbt. Eher im Gegenteil. Und mir liegt noch etwas auf dem Herzen. Ich wurde früher mal, als ich ungefähr 12 war, in größeren Zeitabstanden von 2 Männern angegrabscht. Meine Eltern wissen es. Ich hatte noch nie einen Freund, da ich im Prinzip Angst vor Männern bekommen habe. Sobald ich weiß ich bin mit einem Mann alleine im Büro oder muss mit einem Mann (z.B. Arbeitskollegen) allein etwas erledigen bin ich total panisch und bekomme furchtbare Angst das er mich vielleicht auch anfassen oder schlimmeres passieren könnte. Ich weiß es ist weit hergeholt aber ich kann da nichts gegen tun. Auf einer Fortbildung hab ich mich an einem angenähert da ich ihn sehr nett finde aber hab sofort abgewehrt als er näher kam. Ich bekam wieder furchtbare Angst. Ich hoffe sie haben einen Tipp was ich machen kann. Liebe Grüße


  • Re: Woanders immer nervös und aufgeregt

    Hi,
    ich weiß nicht ob dir mit Tipps wirklich geholfen ist.

    Hast du schon mal über eine Psychotherapie nachgedacht?

    Kommentar


    • Re: Woanders immer nervös und aufgeregt

      "Ich hoffe sie haben einen Tipp was ich machen kann."

      Tipps allein nützen Ihnen bei der geschilderten Symptomatik nichts.

      Man kann die Störung aber gut psychotherapeutisch behandeln - wie Ihnen schon geraten wurde.

      Falls Sie wollen, können wir Sie auch über die nötigen Modalitäten informieren.

      Kommentar


      • Re: Woanders immer nervös und aufgeregt

        Ich War einmal bei Einen Psychologen ...Und bin da gar nicht drauf klar gekommen , vielleicht hat er an such auch einfach nicht zu mir gepasst ich weiß es nicht .Jedoch War es nach der Situation so das ich mich sehr oft und häufig selber verletzt habe , mitlerweile habe ich dies unter Kontrolle...

        Kommentar



        • Re: Woanders immer nervös und aufgeregt

          Sry falscher Beitrag ...Tut mir Leid .

          Kommentar


          • Re: Woanders immer nervös und aufgeregt

            Vielen Dank für Ihre Hilfe. Mein 2. Problem ist, dass meine Mutter schon versucht hat einen Termin beim Psychologen zu bekommen. Aber die sind alle so derart ausgebucht das man Monate warten muss.. Wie wären den die nötigen Modalitäten? LG

            Kommentar


            • Re: Woanders immer nervös und aufgeregt

              Ihr könnt die Psychotherapeuten bei denen die Wartezeiten unzumutbar sind, oder die niemanden mehr nehmen aufschreiben.
              Ruf dann bei der Kasse an und besprich das mit denen, das du dringend Hilfe brauchst aber kein Therapieplatz zu bekommen ist.
              Die müssten dir dann bis zu einem regulären Termin Privatstunden zugestehen, so das du schneller einen Platz bekommst.

              Kommentar