#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was ist mit mir los?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Was ist mit mir los?

    Dann lass halt noch eins machen.
    Irgendwie kann ich mir aber gar nicht so richtig vorstellen, das man einen Wackelkontakt nicht erkennt, da müssten die Messungen doch schon zu unterscheiden sein.

    Dein Problem ist ja nicht mal der Wackelkontakt, sondern das du immer gleich das Schlimmste annimmst und somit neue Symptome, oder intensivere, heraufbeschwörst.
    Wenn der Arzt das nicht unterscheiden kann und die Messungen bedenklich wären, selbst wenn er einen Wackelkontakt vermutet, würde er das sicher wiederholen.
    Er ginge nicht das Risiko ein sich zu irren, wenn dadurch eine Bedrohliche Lage entstehen könnte.

    Kommentar



    • Re: Was ist mit mir los?

      ich hatte noch mal mit dem HA gesprochen. er meinte es wäre so als würde mann davor ein Vorhang ziehen, und mann dann dahinter nichts mehr sehen kann...... aber das was mann auswerten konnte wäre Alles okay. und mann könnte noch ein EKG machen wäre jetzt nicht so dringend mann kann denn in einem Monat machen oder so. und meine Schilddrüsen Werte waren minimal zu niedrig. Sol jetzt Tabletten deswegen 3 Monate lang ein nehmen.........bzw. Hormone. verschreibt die aber ungern. Deswegen bin ich am überlegen ob ich die Tabletten überhaupt hole.

      Kommentar


      • Re: Was ist mit mir los?

        Halloche alle zusammen. Ich wollte mich hier noch mal melden , und würde mich über eine Antwort freuen. Inzwischen geht es mir viel besser als vor einem halben Jahr. Ich kann mehr machen bzw. Raus gehen mein altag machen. Aber paar Probleme sind immer noch da. Bei mir wurden vor ca. 2 Monaten Extrasystolen festgestellt. Meine Beschwerden zurzeit. Ich habe immer noch ab und zu dieses komische welle von der brust die bis zum hals zieht, als wäre das ein adrenalinstoß. Dabei merk ich auch ein Schlag gegen die brust und es kribbelt in den Händen meistens oder am ganzen Körper. Könnten die symptome von den extrasystolen sein? Dazu kommt noch das ich ständig Augenschmerzen habe seit ca 8 Monaten. Es tut manchmal der rechte mehr weh meist wenn ich hoch gucke oder nach links/ rechts. Habe eine schlechte Verdauung , Magenschmerzen schon mal wen ich gut gegessen hab Dabei bekomme ich hitzewallungen. Was mich am meisten belastet ist jedoch dieser schlag in der brust wo ich dabei dieses kribbeln bekomme am körper ', habe das Gefühl als ob mir kurzzeitig die lichter ausgehen bekomme dann auch panick dabei und es tut schon mal danach weh in der brust links neben dem Brustbein mittig. Genau wo das Herz eigentlich ist so drückender Schmerz ist das dann. Habe dann das gefühl als hätte meine letzte Stunde geschlagen und mein Herz bleibt jetzt stehen.ä Bei mir wurde schon seht viel untersucht sollte alles okay sein. Der letzte Herz Ultraschall war 07.07 dieses Jahres an der Uni klinik Bonn. Ich weiß niht mehr was ich tuhen soll mein HA ist von mir genervt weil er der Meinung ist ich sei gesund und solle mir keine sorgen machen. Doch mein leben hat sich komplett geändert. Hat jemand ein Rat für mich was mann da noch machen kann. Oder jemand hat jemand die gleichen Beschwerden? Würde mich über eine Antwort freuen.

        Kommentar


        • Re: Was ist mit mir los?

          Nehme auch Medikamente ramipril 5/25 und betablocker metohexal 47,5 Ob das die Nebenwirkungen sein können?

          Kommentar



          • Re: Was ist mit mir los?

            Hi Max,

            schön von dir zu hören, auch das es dir insgesamt besser geht.

            Natürlich kann ich nichts dazu sagen ob deine Symptome auf ein spezielles Krankheitsbild hindeuten, da kenne ich mich in der Gesamtheit nicht genug aus.
            Ich denke aber das es durchaus NW sein können, entweder durch Medikamente, oder aber durch dein Denken.
            Es gibt ja die Placebowirkung, die positive Veränderungen beinhaltet, genauso gibt es eine gegenteilige Placebowirkung, die sich eher auf Nebenwirkungen usw. konzentriert.

            Das war so mein Gedanke als ich deinen Beitrag las, ob was dran ist kannst natürlich nur du beurteilen.

            Kommentar


            • Re: Was ist mit mir los?

              Hallo Tired. Danke für deine Antwort. Habe mir das mit der placebo und Nocebooeffeckten durch gelesen, und es ist erschtaunlich was der Kopf mit unserem Körper anstellen kann.....es kann natürlich gut möglich sein das wenn mann angst vor Krankheiten hat, und immer denkt das es mit einem was schlimmes dadurch passieren wird. Dann kann so ein Effekt wol möglich auch eintreten. Nun muss ich aber auch erwähnen das ich eine schilddrüsenunterfunktion habe.....aber laut Arzt minimal . Er wollte mir Medikamente verschreiben ( Schilddrüsen Hormone ). Ich hatte jedoch bedenken gehabt das die Medikamente meine symptome mit dem herzrasen und dem hohenblutdruck verschlimmern . Der HA sagte auch das es gut möglich sein könnte. Deswegen wollte ich sie dann nicht nehmen. Meine Frage wäre jetzt kann ein schilddrüsenunterfunktion herzrhythmusstörungen auslösen? Soweit ich weiß ja aber kein herzrasen. Aber extrasystolen? Und meine extrasystolen kamen 20 vom vorhof und 100 von der herzkammer in 24h. Warum den von der kammer und vorhof ist das nicht schlimm? Ich könnte mir nur vorstellen wenn es von einer Gegend kommen würde aber nicht 2 verschiedenen. Dann spielt das herz ja verrückt. Das musste auch nicht behandelt werden laut HA. Und können das extrasystolen sein die ich schon mal wie so eine eklige welke von der brust bis ins hals spüre und schon mal ein Schlag in der brust dabei. Mal ist das stärker mal schwächer. Wie so ein adrenalinstoß. Hofe es findet sich jemand mit den gleichen symptomen der vielleicht das gleiche durchmacht oder durchgemacht hat.....und mir ein Rat geben kann.

              Kommentar


              • Re: Was ist mit mir los?

                Und können das extrasystolen sein die ich schon mal wie so eine eklige welke von der brust bis ins hals spüre und schon mal ein Schlag in der brust dabei. Mal ist das stärker mal schwächer. Wie so ein adrenalinstoß. Hofe es findet sich jemand mit den gleichen Symptomen der vielleicht das gleiche durchmacht oder durchgemacht hat.....und mir ein Rat geben kann.
                Kann ich dir leider nicht genau sagen.
                Nur das ich mit ähnlichen Symptomen zu kämpfen habe, soweit ich weiß ist es auch so das vieles was die einen an normalen Herz und Muskeltätigkeiten spüren, andere überhaupt nicht wahrnehmen und es vollkommen normal ist.

                Kommentar



                • Re: Was ist mit mir los?

                  Das tut mir leid das du dich mit ähnlichen rum wälzen musst. Wie gehst du den damit um wenn ich fragen darf. Und was sagen dir die Ärzte? Hast auch dieses Gefühl was ich beschrieben hatte? Was von der brust ausgeht uns sich bis zum ins hals zieht?

                  Kommentar


                  • Re: Was ist mit mir los?

                    Hallo Max, das was du hier beschreibst, hatte ich zum Teil auch. Bei mir war es wegen einer Schilddrüsenüberfunktion. Lass dir mal die Schildrüsenhormone bestimmen.

                    Kommentar


                    • Re: Was ist mit mir los?

                      Danke für dein Rat stingray7. ☺ Meine Schilddrüse wurde untersucht.......ich hatte aber eine leichte unterfunktion. Ich wollte die Medikamente nicht nehmen da ich die Befürchtung hatte das die symptome noch schlimmer werden. Das hatte auch mein Hausarzt nicht verneint.

                      Kommentar



                      • Re: Was ist mit mir los?

                        Was von der brust ausgeht uns sich bis zum ins hals zieht?
                        Naja, ähnlich, wobei ich dieses "Strahlen" zum Hals und anderen Regionen dem Blutdruck zuordnen würde, der ansteigt sobald man sich Gedanken macht.
                        Mit dem Arzt ist es eher schwierig, hatte zwar eine Langzeitmessung/Blutdruck, aber irgendwie war es nicht möglich vom überweisenden Arzt die Ergebnisse, samt Erklärung dazu, zu bekommen.
                        Die habe ich mir nun selber besorgt, was ich damit anfangen soll weiß ich aber auch nicht so recht und denke das Beste wird sein es zu ignorieren, auch weil ich grade einfach keine Lust mehr auf Ärztestress habe.
                        Das Ignorieren klappt tagsüber einigermaßen, wenns ans Schlafen geht eher nicht.
                        Wenns was Schlimmes wäre hätte aber bestimmt irgendjemand Kontakt aufgenommen.

                        Kommentar


                        • Re: Was ist mit mir los?

                          "was der Kopf mit unserem Körper anstellen kann.."

                          Er kann eigentlich alle Symptome produzieren, selbst Herzrhythmusstörungen.

                          Kommentar


                          • Re: Was ist mit mir los?

                            Tired ich beeindruckt wie du so locker der sache gegenüber stehst. Zumindest kommt es rüber. Ich mache da auch nicht so viele Gedanken wenn es mir in Ordnung geht. Aber sobald dieser anfall kommt , dann komm ich in Panik und suche dann darauf antworten im Internet was das sein könnte. Wenn ich dann lese das einige Leute das haben, dann geht es mir einiger Massen besser...... aber ich habe auch bedenken mich zu überlasten. Ich meine in dem sinne das ich versuche nicht so viel aufein mal zu machen oder an einem tag. Das ich dann nicht zu erschöpft bin weil ich dann den Eindruck habe das ich dann es schlimmer machen würde....... und wenn ich nicht ausgeschlafen bin dann geht es mir auch nicht gut.....dann kommen auch diese anfälle öfter als wenn ich ausgeschlafen bin. Also versuche ich auch zu schonen irgendwo. Aber wie gesagt im gegensatz zu vor einem halben jahr mache ich deutlich mehr. Und zu den Ärzten möchte ich such nicht mehr so gerne hin......hatte auch seit Anfang des Jahres viel untersucht bekommen......von darmm Spiegelung bis zu Kopf mrt. Und das letzte Herz Ultraschall war am 07.07 dieses Jahres in der Uni klinik Bonn.....und wurde so von 3-5 verschiedenen Ärzten untersucht......mit blutbild bis stuhlproben.....also weiß dann auch nicht was mann da noch machen könnte......

                            Kommentar


                            • Re: Was ist mit mir los?

                              wie du so locker der sache gegenüber stehst. Zumindest kommt es rüber.
                              Das scheint nur so.:-)

                              Aber was soll man machen, die Psyche gaukelt einem halt immer wieder was vor und man kann nicht ständig zum Arzt rennen.
                              Ich versuche es so zu halten, die Sachen aussitzen solange es geht und es geht lange und wenns ganz schlimm und gar nicht besser wird geh ich auch zum Arzt, ansonsten spreche ichs halt mal an wenn ich sowieso hin muss.
                              Da ich mir aber oft denken kann was bei raus kommt, kann ich mir den Besuch dort meist auch sparen.;-)

                              Kommentar


                              • Re: Was ist mit mir los?

                                Mir ist das aber schwer zu glauben das es wirklich die psyche ist. Aber wenn das herz untersucht worden ist uns es organisch gesund ist..... kann da nicht trotzdem etwas sein.? Das zum Beispiel etwas nicht mit dem Elektrolyt System nicht in Ordnung ist? Und dadurch die herzrhythmusstörungen kommen? Oder könnte mann solche Fehler im EKG sehen? Aber wenn die Sachen ausgeschlossen sind dann kann es ja nur die psyche sein. Oder gibst da noch etwas? Ich denke zum beispiel oft an die Schilddrüse. Weil mit betablocker sind die Erkrankungen der Schilddrüse schwer aus zu wendigen sind...hab ich zumindest so gelesen.......naja aber mann kann sich den Kopf so viel darüber zerbrechen wie mann wil, bringen tuts eh nix ausser Verunsicherung. Wie lange geht es bei so Tired? Also mit den Beschwerden?

                                Kommentar


                                • Re: Was ist mit mir los?

                                  Wie lange geht es bei so Tired? Also mit den Beschwerden?
                                  Oh, schon sehr lang.;-)
                                  Es ist halt wichtig darauf zu vertrauen das die Untersuchungen etwas gezeigt hätten, wenn da was wäre und dem Arzt Glauben zu schenken.

                                  Es ist ja normal das es mal hier und mal da zwackt, bei einer Angststörung ist das Problem das dieses Zwacken und die Sorgen als Ventil für die Psyche aufgegriffen werden, da ist das Tor ganz weit offen.
                                  Die Symptome, Schmerzen, Herzstolpern, was immer du willst, entstehen dann genau dort wo auch bei einer physischen Krankheit die Symptome entstehen, es sind die gleichen Wege, nur verschiedene Ursachen.
                                  Deshalb kann man auch nicht unterscheiden woher die Symptome kommen, das geht nur indem Untersuchungen gemacht und Gespräche geführt werden, ansonsten kann selbst der Arzt keinen Unterschied erkennen.
                                  Wenn das aber alles gemacht wurde dann sollte man versuchen eine psychische Ursache zu akzeptieren, das heißt ja nicht das die Symptome eingebildet sind, im Gegenteil, sie sind genauso real wie die physischen und sie sind genauso einer Erkrankung geschuldet wie ein physisches Herzproblem.
                                  Man sollte sich dann aber auch der psychischen Erkrankung zuwenden und schauen welche Therapiemöglichkeiten und auch Selbsthilfe machbar sind, woher das genau kommt das diese Ängste freie Hand erhalten.
                                  Denn wenn man weiterhin der "falschen" Erkrankung nachrennt, ausschließlich an etwas organisches glaubt, dann wird das psychische Problem ja nicht besser, im Gegenteil es versucht sich nur noch intensiver bemerkbar zu machen, weil es nicht beachtet wird und doch so gerne bearbeitet werden möchte.;-)

                                  Kommentar


                                  • Re: Was ist mit mir los?

                                    Hallo Max,

                                    die Psyche kann sehr vieles - was Fluch und Segen zugleich ist:

                                    1. Nimm Dir alte Leute, deren Ehepartner gestorben ist. Es kommt häufig vor, daß der zurückgebliebene Partner einige Wochen bis Monate später auch stirbt. Bei meiner Großmutter zum Beispiel war es rein organisch gesehen auch so, ein Herzinfarkt, ein halbes Jahr, nachdem mein Großvater gestorben ist (ist jetzt insgesamt 20 Jahre her). Aber in der Familie sind wir uns einig, allen voran mein Vater, der seine Mutter ja noch mit am besten gekannt hat, daß man ihr schon in den Monaten zuvor ansehen konnte, wie sie abgebaut hat und schlicht wohl einfach nicht mehr allein weiterleben wollte. Irgendwann dann hat ihr die Psyche den "Wunsch" erfüllt...

                                    2. Krebspatienten oder Querschnittsgelähmte, bei denen sich sämtliche Spezialisten einig sind, daß da unmöglich etwas zu retten ist. Und siehe da - manche erfahren eine sogenannte "Spontanheilung", und die Medizin steht rein wissenschaftlich gesehen wie der Ochs' vorm Berg. Warum: Weil diese Menschen sehr wahrscheinlich sehr tief in sich drin den Wunsch und Willen (wieder)entdeckt haben, auf jeden Fall wieder gesund werden und weiterleben zu wollen. Gibt durchaus auch Berichte von solchen Menschen, die behaupten, diesen Heilungsprozeß regelrecht gespürt zu haben. Und der Stationsarzt steht mit seinem Stab um das Krankenbett drumrum und versteht die Welt nicht mehr...


                                    Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich das ebenfalls bestätigen, wenn auch in stark abgemilderter Form:
                                    Wenn ich mich mies fühlen möchte (immer vorausgesetzt, ich wollte das auch wirklich), würde es mir problemlos gelingen, mich über eine negative Gedankenspirale entsprechend zu fühlen. Die Folgen sind dann neben emotionalen Reaktionen wie schlechter Laune, Angst, etc. durchaus auch körperliche Reaktionen wie Magenschmerzen, Durchfall, Kopfdrücken, Migräne, etc.

                                    Der Grund dafür ist relativ einfach: Wenn es uns schlecht geht und wir uns selbst immer besorgter beobachten, verspannen wir unbewußt. Versuche mal darauf zu achten, wie sich Deine Bauchmuskulatur anfühlt, wenn Du unter Streß stehst; Du dürftest relativ flach atmen, und die Muskeln sind allesamt angespannt und verkrampft. Den Unterschied kannst Du besonders gut erspüren, wenn Du nun ganz bewußt tief ein- und aus atmest, vier- fünfmal.
                                    Was bedeutet diese Anspannung?
                                    => Dein Körper ist im Streßmodus = Kampf oder Flucht. Das ist biologisch so programmiert, bei jedem Menschen, da kann man erstmal wenig dran ändern. Hierbei fährt der Körper alles runter, was er nicht zum Überleben braucht - dazu gehören unter anderen die Verdauung und das Denken. Sämtliche Energie und Sauerstoff wird in die Muskeln gepumpt, denn die erste Devise bei Kampf oder Flucht ist knallhart das Überleben - entweder den Gegner besiegen, oder abhauen. Für unseren Körper und eben auch auf gewisse Weise für unsere Psyche gibt es da nichts dazwischen - nen Säbelzahntiger haste damals nicht zu nem Kompromiß überredet bekommen ("ey, kannste nich den Hasen da drüben nehmen statt mir").
                                    Kämpfen oder Abhauen. Basta!

                                    Damit wird Dir vielleicht klar, warum Deine Verdauung so häufig verrückt spielt und Dein Denken benebelt ist: Deine Psyche und Dein Körper stehen unter Dauerstrom!


                                    Die gute Nachricht daran ist: Du kannst es mit der Zeit unter Kontrolle bekommen.

                                    Die weniger gute Nachricht ist: MIT DER ZEIT! Es erfordert eine Menge Geduld, Zeit und Übung, auch mittels geeigneter Techniken wieder runterzukommen und sich umgekehrt nicht von allem sofort wieder ins Bockshorn jagen zu lassen.


                                    Ich übe daran mittlerweile seit ein bis zwei Jahren.
                                    Und trotzdem habe ich in den letzten Tagen und gerade heute wieder so ne Phase, wo das alles, was ich bisher gelernt habe, nicht so recht greifen will. Grad eben noch in ner Besprechung wurde die wirtschaftlich äußerst unschöne Perspektive des Unternehmens recht plakativ dargestellt - und ich hatte echt alle Mühe, mich davon nicht runterziehen zu lassen. Ich konnte regelrecht spüren, wie mir "etwas" - nämlich mein einsetzendes, negatives Denken, also die Psyche - versucht hat, meine Kräfte auszusaugen.

                                    Glücklicherweise erkenne ich die Symptome mittlerweile immer früher und kann gedanklich gegensteuern (positives Denken, kognitive Verhaltenstherapie), so daß sich die Talfahrt in aushaltbaren und erträglichen Grenzen hält.

                                    Und eben da kommt dann das zum Tragen, was Tired oben geschrieben hat:
                                    Ich versuche es so zu halten, die Sachen aussitzen solange es geht und es geht lange
                                    Es geht wirklich seeehr lange, länger und besser als ich noch zu Beginn gedacht hätte!

                                    Auch hierbei spielt die Einstellung - also die Psyche im weitesten Sinne - eine maßgebliche Rolle, diesmal positiv und unterstützend.


                                    Du siehst also:

                                    Ja, es kann definitiv sehr viel von Psyche kommen. In jedem Fall ist die Psyche immer ein mehr oder weniger starker Katalysator. Aber sie ist niemals unbeteiligt.


                                    Drücke Dir die Daumen! Nicht an Deinen Symptomen verzweifeln, die gehen auch wieder weg. Lerne Entspannungstechniken (Autogenes Training, Jacobson), mache Yoga oder Tai-Chi, und hol Dir therapeutische Unterstützung.

                                    Das wird schon, wirst sehen

                                    Kommentar


                                    • Re: Was ist mit mir los?

                                      Hallo alex77. Danke für deine ausführliche Beschreibungen und die vielen Beispiele. Ja das mit älteren Menschen hab ich oft gehört, und bei mein Großeltern war genau so gewesen. Das Menschen aus unerklärlichen gründen gesund werden, wo die Ärzte, Patienten schon aufgegeben haben. Hab ich auch viel darüber gelesen. Die Menschen haben ein sehr starken Kampfgeist meiner Meinung nach. Und es ist mir mitlerweile wirklich klar geworden das die psyche sehr vieles auslösen, und Krankheiten begünstigen kann. Ob wol ich das früher nie für möglich gehalten hätte. Und ich versuche auch mein HA zu vertrauen. Wenn es mir auch gut geht dann denke ich garnicht drüber nach, außer wenn ich die Anfälle bekomme die ich im hals spüre, als ob mir da die luft schnell nach unten gezogen wird oder so ein erschreckungs gefühl.....dann mach ich mir wieder sorgen....fast seit zwei Wochen hab ich das mehr mals am tag. Und dieser zieheder Druckpunkt in der brust, oder die Schläge gegen den brustkorb. Schon mal auch schmerzen in der brust. Und seit fast einem Jahr hab ich wie so eine Verspannung hinter dem linken schulterblatt also innen drine irgendwie immer die selbe stelle....bei manchen Stellungen und Bewegung merke ich es mehr oder beim einatmen wenn ich bestimmter Position bin. Und war am letzten Donnerstag schwimmen, am nächsten Tag hatte ich das gefühl als ob ich grippe bekomme, gliederschmerzen total schlapp aber kein Fieber. Und meine Haut füllte sich empfindlich an. Dann mach ich doch schon Gedanken was mit mir los ist......weil das immer vor wenn ich mich zu viel bewegt habe.....obwohl ich jeden zweiten Tag Fahrrad fahren 10-15 km. Und dabei hab ich nichts. Obwohl ich einmal 30 liegestütze gemacht hab und dann sofort aufs Fahrrad wollte, hatte dann wieder herzrasen bekommen und dachte es gerät gleich alles außer Kontrolle. Musste mich dann erst mal hinsetzen ruhig verhalten und tiefer einatmen.....dann wars es mt sport für den Tag. .... Deswegen denke ich darüber nach, wo das alles zum ersten mal passiert ist aus der Ruhe mit starkem herzrasen, hitzewallungen gefolgt vom atemnot, kaltem schweiß auf der Stirn und Todesangst gezittert wie verrückt. Ob das vorhofflimmer war oder sonst etwas mit Herz das da das elektroreizsystem des herzens durch einander gekommen ist. Und dadurch ich jetzt die ganzen herzstolperer habe oder die herzrhythmusstörungen........und denke das die gefährlichen nicht aufgezeichnet worden sind. Ich weiß das ich mich mit meinen symptomen wiederholle aber es tut mir irgendwie gut das alles aufzuschreiben. Alex ich wünsche dir alles gut. Und viel Kraft das durch zu stehen. Am besten auch ein Ausweg daraus.

                                      Kommentar


                                      • Re: Was ist mit mir los?

                                        Und gerade hatte ich wieder solche Wallung von übelkeit und Unwohlsein... Schulter, rücken und brust füllen sich irgendwie kalt/heiß an irgendwie unklar...und kälte gefühl in den Füßen. Das hatte ich vergessen mit in den Text rein zu schreiben.

                                        Kommentar


                                        • Re: Was ist mit mir los?

                                          Hallo Elektraa. Über Akupunktur müsste ich mich erkundigen ob es da was gibt was mir helfen könnte. Und ja Beziehungstechnisch läuft es ganz hervorragend. Sind mit meiner Freundin 5 Jahre zusammen und seit 3 Jahren Wonnen wir zusammen. Also das sollte kein Problem sein.

                                          Kommentar


                                          • Re: Was ist mit mir los?

                                            Moin Max,

                                            das wichtigste ist wirklich zu lernen, ruhig zu bleiben. Was zugegebenermaßen nicht einfach ist, wenn da alles mögliche an Symptomen auf einen einwirkt.

                                            Ich kann Dir nur empfehlen, Dich ein klein bißchen in die Thematik einzulesen. Mir hat es ungemein geholfen, immer wieder zu lesen und mehr und mehr zu verstehen, wie der Mensch und seine Psyche ticken und daß man gegen sehr vieles kognitiv vorgehen kann, sobald man es verstanden hat und beginnt, es zu verinnerlichen.

                                            Vielleicht hilft Dir folgende Lektüre ein wenig:

                                            Die 7 Schleier vor der Wahrheit: So befreien Sie sich von alten Mustern, Ängsten und Selbsttäuschung
                                            von Rüdiger Schache

                                            Dieses Buch hat mir auf recht plastische Weise mit guten Fallbeispielen deutlich gemacht, wo wir uns gedanklich-emotional häufig einfach nur selbst immer wieder ein Bein stellen. Gleichzeitig habe ich dadurch erst so richtig erfahren und begriffen, daß ich mich immer so fühlen darf, wie ich mich fühle - bspw. Angst haben darf. Natürlich brauche ich keine Angst zu haben; aber entscheidend ist, daß ich es darf!

                                            Auf Dich übertragen hieße das in etwa:
                                            Natürlich gibt es keinen Grund für Dich und Deinen Körper, solche Symptome zu produzieren, wie Du sie hast.
                                            Aber Du darfst es!
                                            Soll heißen: Diese Symptome sind garantiert nicht schön, weiß Gott nicht. Aber sie sind auch nicht per se schlecht!
                                            Und insbesondere müssen sie Dich deswegen auch nicht in und an dem hindern, was Du gerade tun möchtest. Mach es - aber eben etwas langsamer und bewußter.

                                            In dem Moment, wo Du es schaffst, diese feine Differenzierung hinzubekommen, wird es erträglich. Es verschwindet nicht (sofort), aber Du kannst damit leben. Ohne, Dich verrückt zu machen.


                                            Etwas handfester könntest Du das Thema angehen, indem Du mal einen Sauna-Thermen-Tag einlegst und/oder Dir mal eine Massage, bspw. eine Thai-Massage, gönnst. Ich habe mit beidem ebenfalls sehr gute Erfahrungen gemacht - die Sauna-Saison von mir, meinem Bruder und meinem Trauzeugen beginnt demnächst wieder *freu* -, und beides könnt ihr auch wunderbar zusammen als Pärchen machen.
                                            Sowas entspannt ungemein! Allein schon die Wärme, die ätherischen Öle... *schwärm*


                                            Bleib ruhig, das ist alles nicht so schlimm, wie es sich anfühlt. Du bist nicht in Lebensgefahr, Dein Körper funktioniert wunderbar, genau so, wie er soll. Entwickle Vertrauen in Dich und Deinen Körper - und der Spuk wird sich mit der Zeit zunehmend verflüchtigen, bis er irgendwann ganz weg ist.

                                            Kommentar


                                            • Re: Was ist mit mir los?

                                              Hi Alex. Du hast volkommen recht das man an sich arbeiten muss, um das alles langsamer anzugehen. Ich bin da auch gerade dabei. Wie gesagt ich und mein Leben haben sich mitlerweile enorm geändert. Diese Wochenende war ich auf einem Junggesellenabschied. Am Freitag haben wir gegrillt, uns Samstag Köln in der Stadt und abends paar Clubs. Da ging es mir auch ganz okay, hab gelacht und Spaß gehabt. Aber Sonntag und heute fühl ich mich als ob ich ganzes Wochenende durch gefeiert hab. Obwohl ich seit letztes Jahr kein Alkohol trinke. Und war am Samstag um 1 Uhr nachts nach hause gefahren, mit zwei Kollegen. Die anderen waren noch bis Sonntag 8 uhr da ☺. Und mit der sauna hab ich schlechte Erfahrung gemacht leider. Dieses jahr im März war ich das erste mal wieder in der sauner, seit dem es bei mir alles angefangen hat. Und es ging mir danach auch nicht gut......als ob ich grippe hätte total schlapp, gliederschmerzen und haut war auch empfindlich. Seit dem bin ich nicht mehr hin gegangen. Ob wohl wir früher gerne hin gegangen sind. Nun ja jetzt habe ich aber bedenken. Ich freu mich aber für euch das eure sauner Saison wieder beginnt

                                              Kommentar


                                              • Re: Was ist mit mir los?

                                                Moin,

                                                Und mit der sauna hab ich schlechte Erfahrung gemacht leider. Dieses jahr im März war ich das erste mal wieder in der sauner, seit dem es bei mir alles angefangen hat. Und es ging mir danach auch nicht gut......als ob ich grippe hätte total schlapp, gliederschmerzen und haut war auch empfindlich. Seit dem bin ich nicht mehr hin gegangen.
                                                Einmal ist keinmal - erst Recht unter solchen Umständen.
                                                Jeder hat mal nen Tag, an dem ihm das, was ihm sonst gut getan hat, mal nicht so gut tut. Ich hab in den letzten beiden Saunasaisons auch mal ein oder zwei Besuche gehabt, bei denen ich mich eher neben der Spur gefühlt habe.

                                                Also: Probier's einfach nochmal aus, ganz ohne Vorbehalte.
                                                Wenn's genauso wird wie im März, weißt Du Bescheid.
                                                Aber bis dahin ist nichts erwiesen.

                                                Okay?

                                                Kommentar

                                                Lädt...
                                                X