• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mir fallen öfters die Augen zu auf Arbeit und kann das nicht beeinflussen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mir fallen öfters die Augen zu auf Arbeit und kann das nicht beeinflussen

    Hallo, habe schon seit einigen Jahren das Problem dass mir immer wieder die Augen zufallen auf Arbeit. Kann die Augen kaum aufhalten. Dann sehe ich schon mal alles so ca. eine Stunde verschwommen durch einen Nebel, Blitze vor Augen, alles läuft in Zeitlupe ab und bin dabei innerlich ganz hektisch. Jagt mir eine Heidenangst ein. Will nicht, dass andere das mitbekommen. Im Schlaflabor war ich schon. Da war alles in Ordnung. Dachte liegt an meinem Bluthochdruck aber der ist dann ok. An meiner Insulinresistenz passt auch nicht und mit Augen ist auch alles ok.


  • Re: Mir fallen öfters die Augen zu auf Arbeit und kann das nicht beeinflussen

    ".. dass mir immer wieder die Augen zufallen auf Arbeit. Kann die Augen kaum aufhalten."

    Schlafen Sie dabei auch kurz ein?

    Kommentar


    • Re: Mir fallen öfters die Augen zu auf Arbeit und kann das nicht beeinflussen

      Ich würde aber ich versuche sehr das dies nicht passiert und werde dadurch immer nervöser, da mir gegenüber auch Kollegin sitzt und es mir sehr unangenehm ist. Daher dachte ich auch die würden was im Schlaflabor finden. Wenn dann noch alles extrem verschwimmt und Blitze vor Augen weiss ich nicht was ich machen soll. Hab dann schon Magnesiumtütchen genommen weil ich dachte das würde irgendwie helfen aber nix und so ist es dann noch so 1,5 Std. rum. Aber irgendwas kann ja nicht stimmen

      Kommentar


      • Re: Mir fallen öfters die Augen zu auf Arbeit und kann das nicht beeinflussen

        Ich würde aber ich versuche sehr das dies nicht passiert
        Heißt das jetzt das du nicht einschläfst, oder doch?

        Kommentar



        • Re: Mir fallen öfters die Augen zu auf Arbeit und kann das nicht beeinflussen

          Nein schlafe dann nicht ein

          Kommentar


          • Re: Mir fallen öfters die Augen zu auf Arbeit und kann das nicht beeinflussen

            Also ich kenne das auch, eine Müdigkeit die regelrecht weh tut.
            Der naheliegendste Gedanke, auf mich bezogen, ist das der Nachtschlaf nicht so gut ist, bei mir gibt es eindeutig zu wenig Tiefschlaf.
            Wie ist es denn bei dir?

            Schläfst du nachts durch, oder bist du bewusst öfter wach, brauchst dann etwas zum Einschlafen, wachst durch Geräusche o.ä. schnell auf? Hast du viel Stress der dich beschäftigt, irgendwelche Ängste, die den Schlaf stören, ist dein Schlafzimmer so gestaltet das die Nachtruhe nicht gestört wird, durch Lichtqueellen, Uhren auf die du schaust, bist du abends müde genug, oder wirst du dann erst richtig wach....... etc pp?

            Schlafhygiene ist sehr wichtig, auch das du eine Zeit lang vor dem Schlafen gehen zur Ruhe kommst und vor allem das du Körper und Geist genug gefordert hast, so das beide müde sind und nicht nur der Kopf, oder nur der Körper.
            Autogenes Training kann dabei helfen, Sport natürlich auch und vielleicht mal versuchen ob Baldrian oder Lasea etwas bewirkt, zumindest um wieder einen gesunden Rhythmus zu bekommen, also vorübergehend, aber in der Zeit auch regelmäßig.

            Kommentar


            • Re: Mir fallen öfters die Augen zu auf Arbeit und kann das nicht beeinflussen

              "Ich würde aber ich versuche sehr das dies nicht passiert "

              Sie haben an meiner Frage sicher schon gemerkt, dass ich an Narkolepsie gedacht habe. Dazu gehört klassischerweise aber noch die sogenannte Kataplexie, also ein Nachlassen des Muskeltonus.
              Merken Sie so etwas?

              Allerdings fehlt sie manchmal auch, was die Diagnose schwieriger macht. Aber immer fällt bei der Narkolepsie der imperative Charakter der Müdigkeit auf, d.h. man kann sich kaum dagegen wehren.

              Schlafen Sie nachts leicht ein?

              Kommentar



              • Re: Mir fallen öfters die Augen zu auf Arbeit und kann das nicht beeinflussen

                Bezüglich eines Muskeltonus habe ich bisher nix festgestellt. Ja mir fällt es in diesen Momenten unheimlich schwer, dass mir die Augen nicht zu fallen. Fühle mich da ganz machtlos. Gehören diese Schwindelanfälle mit Blitzen vor Augen und Dauernebel zu den Symptomen einer Narkolepsie? Als das vor Jahren anfing, bin ich über Nacht in ein Schlaflabor und da wurde aber nix festgestellt. Hätte man eine Narkolepsie da nicht auch feststellen müssen? Was schlagen Sie mir da vor wie ich da nun vorgehen sollte.

                Kommentar


                • Re: Mir fallen öfters die Augen zu auf Arbeit und kann das nicht beeinflussen

                  Wegen nachts leicht einschlafen - Es kam schon sehr oft vor, dass ich lange brauchte um einzuschlafen. Zuletzt lese ich mich entweder in den Schlaf oder schlafe beim Fernsehen gucken auf Sofa ein, wache dann nachts auf und lege mich ins Bett und kurze Zeit später klingelt schon der Wecker

                  Kommentar


                  • Re: Mir fallen öfters die Augen zu auf Arbeit und kann das nicht beeinflussen

                    Hab das gerade schon wieder. Bin dann nur am Augen zu Augen auf

                    Kommentar



                    • Re: Mir fallen öfters die Augen zu auf Arbeit und kann das nicht beeinflussen

                      Welches medizinische Fachgebiet hatte denn damals die Untersuchung im Schlaflabor veranlasst?

                      Jetzt wäre die Neurologie das geeignete Fach.

                      Kommentar


                      • Re: Mir fallen öfters die Augen zu auf Arbeit und kann das nicht beeinflussen

                        Damals war es mein Lungenarzt da ich auch Asthma bronchiale habe. Dann müsste ich also nun zur Neurologie. Mit welchen Untersuchungen können die eine Narkolepsie feststellen? Eine Überweisung brauche ich dafür nicht oder? Wäre ja endlich froh, wenn ich die Ursache für diese Symptome wüsste und diese behandeln kann.

                        Kommentar


                        • Re: Mir fallen öfters die Augen zu auf Arbeit und kann das nicht beeinflussen

                          Dann hätten Sie mir hier wirklich sehr mit geholfen und bedanke mich schon für Ihre Hilfe

                          Kommentar


                          • Re: Mir fallen öfters die Augen zu auf Arbeit und kann das nicht beeinflussen

                            "Eine Überweisung brauche ich dafür nicht oder? "

                            Doch, am besten vom Hausarzt.

                            Kommentar