• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wieder durcheinander....

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieder durcheinander....

    Hallo,
    ich habe ja Magentabletten bekommen und meine Übelkeit und Magen wurde auch besser. Sollte sie aber noch zwei Wochen weiter nehmen.
    Nun nehme ich seit 2 Tagen auch die Antidepressiva und heute ist mir so schlecht, dass ich kurz vor dem brechen bin.
    Warum ?
    Jetzt Denk ich schon wieder, super Magentabletten helfen nicht, hab ich wohl doch was schlimmes am Magen.
    Mir ging es eigentlich die letzten 3 Tage besser, nicht alles weg aber besser.
    Woher kommt diese starke Übelkeit ?
    Hab erst im April die Magenspiegelung.
    Ich geh Euch sicher schon auf die Nerven
    Sorry !!!! Aber es tut gut hier zu schreiben.
    LG


  • Re: Wieder durcheinander....


    du gehst keinem auf die nerven mach dir kein kopf dafür ist so ein forum da

    vielleicht ist das eine nebenwirkung von dem antidepressivum?
    frag mal deinen arzt ob das daher kommt oder schau in die pakungsbeilage.

    Kommentar


    • Re: Wieder durcheinander....


      [quote Mausi_296]
      Woher kommt diese starke Übelkeit ?
      [/quote]

      Das kann schon eine NW sein und durch deine Angst wird diese wohl auch stärker ausfallen als üblich.
      Das kann sich innerhalb der nächsten Tage wieder geben, wenns zu schlimm ist solltest du nochmal mit deinem Arzt (bezüglich des Medikamentes) sprechen.

      Kommentar


      • Re: Wieder durcheinander....


        PS:

        Es kann auch eine Magenverstimmung sein, im Moment sind auch wieder Viren unterwegs. Aso erst mal Ruhe bewahren und auch solch banale Ursachen in Betracht ziehen.

        Kommentar



        • Re: Wieder durcheinander....


          Das ist das, warum ich die Tabletten nicht nehmen wollte. Jetzt weiß ich nicht, sind es Nebenwirkungen oder hab ich was schlimmes.
          Das ist diese Schwebe die ich nicht mag.

          Ne, das nix für mich !!!

          Ja, ich nehme sie weiter aber wohl ist mir nicht.
          Aber ich Denk garnicht an das einfache sprich Tabletten oder so, sondern eher daran, dass ich doch was am Magen habe.

          So ist es immer !!!

          Kommentar


          • Re: Wieder durcheinander....


            [quote Mausi_296]Das ist das, warum ich die Tabletten nicht nehmen wollte. Jetzt weiß ich nicht, sind es Nebenwirkungen oder hab ich was schlimmes.
            Das ist diese Schwebe die ich nicht mag.

            [/quote]

            OK, das ist verständlich. Es ist aber so das die Tabletten irgendwann ihre Wirkung tun werden und es besser wird, durch solche Phasen muss man dann leider durch.
            Du weißt aber auch das es an deine Angst liegt, das ist ja schon mal was das auch beruhigend wirken kann.

            Kommentar


            • Re: Wieder durcheinander....


              verstehe diese "schwebe".

              grausam.

              deswegen weigere ich momentan, trotz sehr mieser psychischer verfassung, die vom hausarzt verschriebenen nerventabletten zu nehmen.

              weil ich einfach riesengroße angst habe, dass sie nicht helfen und ich dadurch bestätigt werde, dass die sache körperlicher natur ist.

              teufelskreis. :-(

              da muss auch mich ein profi wieder auf den richtigen weg bringen.

              Kommentar