• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herzprobleme

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herzprobleme

    Jetzt hat mich die nächste Beschwerde...

    Mein Herz macht mir Sorgen. Läuft irgendwie unrund. So, als ob es immer wieder mal unregelmäßig schlagen würde. Die Zwischenschläge fühlen sich recht intensiv an. Habe aber keinen Schmerz oder sonst was.

    Würde auch meinen, dass es häufiger vorkommt, wenn ich darauf achte.

    Ist jetzt seit ein paar Tagen so. In der Nacht habe ich keine Beschwerden.

    Kann das auch von der Psyche kommen? Mein sonstiges Befinden ist eigentlich wie immer. Etwas abgeschlagen und aufgewühlt, aber durch die Tabletten im erträglichen Ausmaß. Schwitze halt außergewöhnlich viel. Das könnte laut meinem Arzt von den Tabletten kommen und sei ansonsten harmlos.


  • Re: Herzprobleme

    Ich glaube das Herz ist eins der meist betroffenen Organe, wenn man eine Angstphobie hat.

    Natürlich bemerkst du kräftigeren Schläge, wenn du drauf achtest, selbst wenn sie nicht zu bemerken sind und dein Herz wie immer schlägt, der Unterschied ist das du sonst halt nicht drauf achtest.;-)

    Kommentar


    • Re: Herzprobleme

      da könnte durchaus was dran sein. habe ja in der nacht keine probleme.

      tagsüber ist es halt recht unangenehm und auch angsteinflößend, wenn man plötzlich glaubt, dass die pumpe raushüpft und im nächsten moment ist wieder alles tutti.

      Kommentar


      • Re: Herzprobleme

        tagsüber ist es halt recht unangenehm und auch angsteinflößend,
        Ja, wenn es nicht so wäre, wärs ja einfach.:-)

        Kommentar



        • Re: Herzprobleme

          wenn ich so zurückblicke, dann hatte ich bis jetzt immer wieder sachen, welche nur tagsüber nervten und recht schnell verschwunden sind, wenn ich zum arzt gegangen bin. blöderweise hat es dann nicht lange gedauert, bis die nächste beschwerde anklopfte. das muss ich noch irgendwie in den griff bekommen...

          mein psychologe/psychiater hat gemeint, dass das ganze auch mit meinem nervensystem zusammenhängen kann. das lässt zB muskeln schmerzhaft verhärten.

          Kommentar