• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chronsiche Depression, Chronische Schmerzzstörung, Reha oder Klinik?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chronsiche Depression, Chronische Schmerzzstörung, Reha oder Klinik?

    Hallo,

    meine Arzt und meine Wenigkeit, m. 49 J. haben zwei 2 Anträge zur Reha gestellt.

    1x bei der Krankenkasse und 1x bei der Dt. Rentenversicherung. Beide wurden abgelehnt.

    Die dt. RV erkennt die gesundheitlichen Beeinträchtigungen zwar an sieht aber eine Behandlung vorrangig in einer
    psychiatrisch-psychosomatischen Krankenhausbehandlung!

    Daher die Frage: Was ist denn der Unterschied zwischen einer...

    - psychiatrisch-psychosomatischen Krankenhausbehandlung -

    - und einer -

    - medizinischen psychosomatischen Rehabilitation -

    Gesundheitliche Beeinträchtigungen lt. der RV liegen vor:

    - Chronische Depression
    - Chronische Schmerzstörung
    - Atypischer Gesichtsschmerz
    - Angststörung
    - Migräne

    Mein Arzt ist leider 2 Wochen in Urlaub


    Gruß Steven




  • Re: Chronsiche Depression, Chronische Schmerzzstörung, Reha oder Klinik?

    @ Mods/Admins hatte irrtümlich den nochmal reingestellt, könnt ihr den hier bitte löschen. Danke!!

    Kommentar