• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen rechte Hand/Arm

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen rechte Hand/Arm

    Hallo, ich bin nicht ganz schlüssig, ob meine Frage hier ins Forum passt, starte dennoch mal einen Versuch. Ich habe im rechten Unterarm an der Außenseite einen brennenden Schmerz. Der Schmerz kommt in Intervallen von mehreren Wochen. Erst hatte ich ihn nur an der rechten Außenhand vom Handballen bis zum rechten Ausenknöchel am kleinen Finger. Wenn das brennen kommt, dann meist für 2-3 h. Was könnte das sein? Fühlt sich weder nach Sehnenscheidentzündung noch nach Überbelastung an. Danke im Voraus :-)


  • Re: Schmerzen rechte Hand/Arm

    Hi,
    sitzt du viel am Computer, vielleicht ist es eine Maushand?
    Genaueres wird dir wohl nur der entsprechende Arzt sagen können, Orthopäde oder auch D-Arzt.

    Kommentar


    • Re: Schmerzen rechte Hand/Arm

      Hi, Danke für due Antwort. Arbeite zwar viel mit dem PC - glaube aber nicht an einer Überbelastung. Denke das würde sich dann eher wie eine Sehnenscheidentzündung anfühlen. . .bei mir zieht sich das brennen vom rechten Handgelenk über den Knochen nach unten und oben Richtung kleiner Finger. Naja, wollte gerne um nen Arztbesuch rum kommen ;-). . .aber hilft wohl nix

      Kommentar


      • Re: Schmerzen rechte Hand/Arm

        "..vom rechten Handgelenk über den Knochen nach unten und oben Richtung kleiner Finger. "

        Das ist der Versorgungsbereich des Ulnaris, der gelegentlich in seinem Kanal am Ellenbogengelenk eingeengt wird. Das ist aber nur eine von vielen Möglichkeiten.
        Das entsprechende medizinische Fachgebiet, das dafür "zuständig" wäre, ist die Neurologie. Mittels bestimmter Messmethoden (EMG, ENG) lässt sich manchmal relativ schnell eine Diagnose stellen.

        Kommentar