• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kreislaufprobleme

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kreislaufprobleme

    Hallo zusammen, vorgestern hatte in den ganzen Tag über Stress, da ich im Moment viel lernen muss und auch der Alltag noch hinzu kommt. Abends waren wir dann Bowlen, wo es mir noch super ging! Anschließend sind wir in die Disko gegangen und mir wurde extrem warm und nach kurzer Zeit auf einmal kurz schlecht und ich sah verschwommen. Zudem fühlten sich meine Beine wie Wackelpudding an und ich konnte mich kurze zeit nicht mehr auf den Beinen halten. Mein Freund hatte mich dann im Arm und meine Gruppe legte mich kurz hin und die Beine hoch. Nach ca.5min.war wieder alles ok und nach einem Glas Wasser konnte ich den Abend sogar noch weiter genießen. Ich hatte sowas auch schon einmal vor ca.5Jahren einmal in der heißen Disko und auch so vertrage ich diese schwüle, stickige Luft nicht mehr so gut. ansonsten habe ich nie Probleme mit dem Kreislauf!! Kann man auf die Ferne sagen,ob so etwas ein Fall ist,um zum Arzt zu gehen oder ist es "ok" solange es nicht gehäuft auftritt? Eine befreundete PTA,die auch dabei war, meinte, dass das schon mal vorkommen kann,dass man einfach die Schwüle nicht so gut verträgt und ich dazu vielleicht auch zu viel Stress an diesem Tag hatte;-) Glg mauserl88


  • Re: Kreislaufprobleme

    Hi,

    im Prinzip kann es natürlich alles mögliche sein.
    Wenn die Ursache eine Erkrankung ist dann müsste es meiner Meinung nach allerdings häufiger vorkommen, oder auch noch andere Probleme geben.
    Ich denke aber das du selber am Besten beurteilen kannst ob du generell Probleme mit Schwüle hast, mit einem zu niedrigen Blutdruck, oder zu wenig getrunken hast.
    Den meisten Menschen passiert das mal und ich selber gehe bei so etwas nicht zum Arzt, oder erst wenn es häufiger vorkommt, aber ich weiß dann normalerweise auch weshalb mir der Blutdruck absackt. Wenn du dir große Sorgen machst, mit Sicherheit kann dir das natürlich nur ein Arzt sagen.

    Kommentar


    • mauserl88
      mauserl88 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke für die Antwort! Wie ich sehe bist du ja vom Fach?!
      ich habe mir selbst deswegen keine allzu großen Sorgen gemacht (nur meine Eltern als sie das hörten;-)), da ich eben sonst auch nie Probleme mit einem niedrigen Blutdruck habe. Es ist nur in Diskos, wo die Luft meiner Meinung nach dann immer so schlecht ist... vielleicht sollte ich da dann auch ab sofort einfach mehr trinken, da ich normalerweise eher weniger trinke...

    • Tired
      Tired kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      >>>Wie ich sehe bist du ja vom Fach?!

    • Tired
      Tired kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Mit den Kommentaren ist es nicht so einfach, fehlt einfach das meiste, also noch mal.
      Ne, ich bin nicht vom Fach und kenne mich auch nur mit meinem Blutdruck aus.;-)

      Wenn du das Problem aber nur in der Disco hast ist es ja sehr wahrscheinlich das es auch damit zu tun hat. Versuch mehr zu trinken und am Besten du gehst zwischendurch immer mal frische Luft schnappen. Vielleicht liegts auch an der Lautstärke, mir geht zu laute Musik fast immer auf den Kreislauf.