• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Heißer Kopf

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heißer Kopf

    Guten Morgen!

    Ist es eigentlich normal, dass man bei psychischen Problemen ständig einen heißen Kopf hat? Denke dauernd, dass ich Fieber habe, aber das Ohrmessgerät zeigt maximal um die 37 Grad herum an.

    Habe aber richtig üble Hitzewallungen. Schwitze auch ganz stark unter den Achseln und meine Füße und Hände sind gerade in der kalten Jahreszeit dauernd eiskalt. :-(


  • Re: Heißer Kopf

    Hallo Maxx,

    also ich hab in den letzten Wochen bis 1-2 Monaten eigentlich auch immer einen tendenziell etwas wärmeren Kopf. (Eis)kalte Füße in den letzten 2-3 Wochen auch, was aber sicher auch an der Jahreszeit liegt. Schwitzen weniger.
    Könnte evtl. an Medikamenten liegen, wenn Du welche nimmst. Einige haben solche Nebenwirkungen. Mußt Du welche nehmen?
    Je nachdem, seit wann es Dir so geht, hast vielleicht auch noch nen leichten Infekt, gegen den Dein Körper ankämpft.
    Könnte mir auch vorstellen, daß der Körper in solchen Phasen etwas stärker dehydriert, evtl. auch noch verstärkt durch Medis und eben den Streß, den man sich dabei macht. Ich trinke seitdem einfach noch etwas mehr, das hilft ein wenig.

    Kommentar


    • Re: Heißer Kopf

      ja, muss medikamente einnehmen. könnte mir auch vorstellen, dass die daran beteiligt sind.

      schwitze gefühlsmäßig weit mehr, seitdem ich die tabletten nehme. jetzt in der kälteren zeit fällt es mir wohl wieder mehr auf. besonders bei körperlichen tätigkeiten schwimme ich fast.

      Kommentar


      • Re: Heißer Kopf

        Ja, das können NW sein, kenne ich auch zur Genüge.
        Du hast das Medi ja auch erst erhöht, da kann es anfangs wieder etwas intensiver werden.

        Kommentar



        • Re: Heißer Kopf

          das stimmt allerdings. muss sich mein körper wohl erst daran gewöhnen.

          Kommentar