• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Baby schon 18 Wochen und noch keine Mens!! Normal?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Baby schon 18 Wochen und noch keine Mens!! Normal?

    ich stille meine kleine seit ihrer geburt voll. bis jetzt hatte ich noch keine mens. ist das normal? ich wusste zwar, dass es durch das stillen evtl. nicht kommt, aber wie lange?

    was meint ihr, sollte ich zum fa, oder ist das noch normal?

    gruss, alice


  • RE: Baby schon 18 Wochen und noch keine Mens!! Nor


    hier ein ernstgemeinter beitrag, diese dummen leute darf man nicht beachten!

    solange du stillst wird die periode ausbleiben! hat mit bestimmten hormonen zu tun und ist ganz normal!

    wenn du beginnst abzustillen wird sich der zyklus dann wieder normal einstellen!

    wenn nicht ab zum doc!

    lg

    Kommentar


    • RE: Baby schon 18 Wochen und noch keine Mens!! Nor


      Das muss aber nicht sein, dass beim vollen Stillen die Periode die ganze Zeit ausbleibt!
      Bei einem Kind ist sie bei mir 9 Monate ausgeblieben, dann kam sie, obwohl ich weiterstillte, beim nächsten Kind kam sie sofort wieder regelmäßig, bereits 4 Wochen nach der Geburt schon, obwohl ich voll stillte und zwar jahrelang.
      In beiden Fällen wurde ich trotz Stillen auch wieder schwanger und die Kinder tranken die ganze SS hindurch weiter, obwohl es auch oft heißt, das hört dann auf, bzw. die Milch verändert sich und schmeckt den Kindern nicht mehr.

      Ich denke, das kann man so pauschal nicht sagen, sogar bei ein und derselben Frau ist es jedes Mal verschieden, wie man bei mir sieht.
      Aber man sollte sowieso jedes halbe Jahr zur Gyn-Kontrolle, da kann man das beim nächsten Besuch sicher ansprechen! 18 Wochen sind jedoch auf gar keinen Fall ein Grund sich Sorgen zu machen!
      Bis zu einem Jahr ist das normal, erst wenn man zuzufüttern beginnt (so ab 6 Monaten etwa) und die Milchproduktion langsam nachlässt, kommen auch wieder Hormone in Gang, die die Mens auslösen.
      Aber wie gesagt, auch das ist unterschiedlich, wie man an meinem Beispiel sehen kann!
      Liebe Grüße, Isa

      Kommentar


      • RE: Baby schon 18 Wochen und noch keine Mens!! Nor


        Hab mein 3. Kind 2 Jahre gestillt, und erst danach meine Tage bekommen - mit 18 Wochen mußt du da keinen Gedanken dran verschwenden - völlig ok.

        Kommentar



        • RE: Baby schon 18 Wochen und noch keine Mens!! Nor


          Ich möchte Isas Beitrag insofern unterstreichen, daß die ausbleibende Mens während der Stillzeit KEINE 100%ige Verhütungsgarantie gibt! Viele Frauen glauben das nämlich, und einige sind dann leider eines besseren belehrt worden.

          Viele Grüße Pépé

          Kommentar