• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nachts kein bäuerchen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nachts kein bäuerchen

    Hallo,

    dann werde ich mal anfangen in der Hoffnung, hier nicht allein zu bleiben: Mein Problem ist, das mein Kleiner (4 Monate) nachts nach dem Stillen meistens tief und fest einschläft und zu keinem Bäuerchen zu bewegen ist. Und ehrlich gesagt finde ich es ganz schön, wenn er beim trinken wieder einschläft, dann muss ich ihn nicht noch rumtragen. Jetzt meine Frage - ich habe gelesen, dass es gar nicht so schlimm wäre, ein Kind ohne Bäuerchen wieder ins Bett zu legen. Das Schlimmste was passieren könnte wäre, dass es wieder aufwacht, weil die Luft drückt. Kennt sich einer von Euch aus? Stimmt das, oder geht es beim "bäuern" eher um eine gewisse Erstickungsgefahr durch verschlucken?
    Vielen Dank und liebe Grüße,

    malari


  • RE: nachts kein bäuerchen


    Mach Dir keine Sorgen, wenn er nicht schreiend wieder aufwacht und Bauchweh hat, dann ist das so in Ordnung. Ein Bäuerchen beim Baby ist dazu da, die zuviel geschluckte Luft beim Trinken wieder loszuwerden. Wenn es ansonsten mit dem Bäuerchen klappt, ist es o.K.
    Grüße und weiterhin viel Spass mit dem Kleinen
    Saraurmel

    Kommentar


    • RE: nachts kein bäuerchen


      Hallo Malari,

      ich schließe mich meiner Vorschreiberin an.
      Wenn dein Kind nach dem Stillen zufrieden weiterschläft, dann braucht es kein Bäuerchen zu machen.

      Nicht alle Kinder schlucken beim Stillen Luft.

      Eine schöne Stillzeit dir und deinem Baby ...

      Viele Grüße
      M.Hagemann

      Kommentar


      • RE: nachts kein bäuerchen


        Hallo!
        Bin jetzt grade dabei mein 2.Kind abzustillen.Er ist jetzt 9Monate alt.
        Beide Kinder haben während der Vollstillzeit bei uns im Bett geschlafen und nachts nie ein Bäuerchen gemacht,eben weil sie immer an der Brust wieder eingeschlafen sind.Mein Kinderarzt hat mir damals gesagt,das wäre nicht so schlimm.
        Ich denke,dass man sich darüber keine Sorgen machen muß.
        Grüße
        Ellen

        Kommentar



        • RE: nachts kein bäuerchen


          Hallo Malari

          Es ist nicht dringend, ein Bäuerchen zu machen- mein Kleiner schlief abend auch immer ein und die Stillberatung meinte, dann schlucken sie auch fast keine Luft mit, wenn sie so müde sind und direkt einschlafen.

          Gruss

          Kommentar