#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bestehen hier Gefahren bzw. wie verhalten ich mich??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bestehen hier Gefahren bzw. wie verhalten ich mich??

    Guten Morgen, ich hätte 2 Fragen an Sie:

    1. Wir haben einen Hund und ich genieße die Spaziergänge total und und kann mich dabei richtig entspannen und abschalten. Unser Hund ist eine richtige Wasserratte und geht gerne im Bach und Weiher schwimmen.
    Jetzt meine eigentliche Frage: Kann ich mich mit Toxoplasmose infizieren, wenn sich mein Hund nach dem Baden im Bach oder Weiher neben mir schüttelt und Wassertropfen auf meinen Mund geraten?

    2. Wir sind gerne und viel draußen in der Natur und demnächst wollen wir eine Wanderung am Bodensee (mit Picknick) machen, Da wir ja picknicken, wo wir gerade Lust haben, ist es sehr wahrscheinlich, dass das irgendwo in der Natur sein wird, wo keine Möglichkeit besteht sich vor dem Essen die Hände zu waschen.
    Ist es ok sich mit Feuchttüchern die Hände zu reinigen oder sollte ich dann lieber nichts essen?


  • Re: Bestehen hier Gefahren bzw. wie verhalten ich mich??

    Hallo, bleiben Sie gelassen. Machen Sie alles so wie geplant. Hungern müssen Sie und Ihr Kind ganz bestimmt nicht!
    Wie weit sind Sie denn?
    Viele Grüße

    Kommentar


    • Re: Bestehen hier Gefahren bzw. wie verhalten ich mich??

      Hallo Frau Grein,

      lieben Dank für Ihre schnelle Antwort. Bin in der 19. Woche.

      Also ist es ok, meine Hände mit einem Feuchttuch zu reinigen, wenn kein fließend Wasser in der Nähe sein sollte und ich kann dann ganz normal etwas Essen??

      Und wenn sich mein Hund schüttelt nach seinem Bad in Bach oder Weiher und Wassertropfen auf meinen Mund gelangen, ist es auch nicht absolut dramatisch??

      Ich glaube, ich mache mir zur Zeit einfach zu viele (unter anderem auch absurde) Gedanken...

      Kommentar


      • Re: Bestehen hier Gefahren bzw. wie verhalten ich mich??

        Hallo, es gibt wirkliche keinen Grund im Alltag so viel Angst zu haben Das tut auch dem Baby nicht gut. Leben Sie einfach ganz normal weiter. Und googeln Sie einfach nicht mehr. Das beruhigt

        Was machen wohl Schwangere auf dem Land? Besuchen Sie doch mal einen Hofladen ;.))
        Viel Spaß!

        Kommentar


        Lädt...
        X