#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wieviel Milchflaschen mit 10 monaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieviel Milchflaschen mit 10 monaten

    Hallo, meine Tochter ist jetzt seit gestern 10 Monate alt.
    Sie bekommt morgens ca. 7 Uhr eine Milchflasche von der sie 200ml trinkt. Um halb 11 gibt es einen GOB danach ca. halb 1 einen GKF Brei am Nachmittag nochmal eine Milchflasche mit ca. 150-200ml und abends einen Milchbrei. Kann ich ihr trotzdem noch ihre 2 Milchflaschen geben, oder wieder reduzieren. Sie trinkt meistens den ganzen nix und abends trinkt sie dann nochmal 100-150ml Tee


  • Re: Wieviel Milchflaschen mit 10 monaten

    Hallo, hatten Sie schon reduziert? Warum haben Sie wieder umgestellt? Man ist schon ziemlich verunsichert, nicht wahr?
    Viele Grüße

    Kommentar


    • Re: Wieviel Milchflaschen mit 10 monaten

      Nein, habe nur die anderen Milchflaschen durch Brei ersetzt, und weis nicht ob 2 Milchflaschen für ein mittlerweile 11 Monate altes Baby zu viel sind. Sie isst leider noch kein Brot oder allgemein stückige Lebensmittel, deswegen bekommt sie nach wie vor nachmittags noch ihr 2. Fläschen.

      Kommentar


      • Re: Wieviel Milchflaschen mit 10 monaten

        Hallo, empfohlen werden zwei Milchmahlzeiten. Ob man Brei oder Flasche gibt es grundsätzlich egal. Man muss nicht alles buchstabengetreu befolgen, Ich bin immer dafür auf das einzelne Kind zu schauen. Man kann aber doch noch Gemüse oder Obst geben. Mag sie Banen?

        Kommentar



        • Re: Wieviel Milchflaschen mit 10 monaten

          Ja Bananen mag sie. Aber sie trinkt leider nur ihre Milch und sonst maximal 50-60ml an Tee. Alles andere wie Wasser mag sie nicht. Deswegen gebe ich ihr nach wie vor ihre Milch am Nachmittag

          Kommentar


          • Re: Wieviel Milchflaschen mit 10 monaten

            Hallo geht es eher um zu wenig Flüssigkeit? Man kann zum Beispiel Joghurt mit Banane oder anders Frischobst probieren. Bitte ungesüßt und kein Fertigprodukt,. Die enthalten puren Zucker. Aber Sie müssen sich wirklich nicht mehr zu viele Gedanken machen. Ihr Kind weiß nichts von Ernährungsratgebern, Sie folgen ihrem Instinkt. Man kann nur etwas anbieten und hoffen das man die Flasche los wird. Am Brot zu lutschen findet sie evtl interessanter. Zu Not machen Sie es vor.

            Kommentar


            • Re: Wieviel Milchflaschen mit 10 monaten

              Ja mir geht es um zu wenig Flüssigkeit. Da sie eben nur 50-60ml Tee oder Wasser trinkt, egal welche Sorte, gebe ich ihr trotzdem noch wie gewohnt 2x ihre Milchflasche am Tag. In meinem „Ratgeber“ steht geschrieben das ab dem 10. Monat nur noch 1x die Milch gegeben werden soll, aber ich gebe ihr 2x noch die Milch damit sie zumindest mehr Flüssigkeit bekommt

              Kommentar



              • Re: Wieviel Milchflaschen mit 10 monaten

                Hallo, ich schrieb Ihnen ja schon: Richten Sie sich nach den Bedürfnissen Ihres Kindes. Man muss kein schlechtes Gewissen haben.

                Kommentar

                Lädt...
                X