• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fitnessuhr mit Magnetverschluss in der SS lieber nicht tragen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fitnessuhr mit Magnetverschluss in der SS lieber nicht tragen?

    ich habe folgende Frage: Ich trage eigentlich die letzten Jahre schon täglich eine Fitnessuhr, welche Schritte zählt, Herzfrequenz messen kann usw, ich trage sie eben auch als "normale Uhr".
    Ich habe mir auch aus dem Grund, sie immer zu tragen (weil so eine Uhr eben doch etwas mehr kostet) ein etwas hübschers Modell zugelegt mit einem Metallarmband, welches mit einem Magneten verschlossen wird.

    Nun meine Frage, kann solch eine Uhr (evtl. wegen der Strahlung?!?!?!) oder der Magnet des Uhrbandes in irgendeiner Form schädlich für mein Baby sein??
    Ich trage die Uhr wie gesagt 24/7 Tag und Nacht, eigentlich wirklich immer, ausser beim Duschen.



  • Re: Fitnessuhr mit Magnetverschluss in der SS lieber nicht tragen?

    Hallo, es tut mir leid, aber das kann ich nicht sicher beantworten. Tendenziell würde ich sie als harmlos einstufen. Vielleicht sollten Sie den Hersteller fragen? Ich bin über die Funktionen solche Uhren nicht besonder gut informiert,

    Kommentar