#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Milch nach abstillen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Milch nach abstillen

    Hallo.
    Ich habe vor 9 Monaten mein 2. Kinde entbunden und vor ca 4 Monaten komplett abgestillt. Ich habe das langsam ausschleichen lassen, also immer weniger gestillt. Ich hatte immer mit sehr viel Milch zu kämpfen , auch schon beim ersten Kind.
    Jetzt ist das abstillen gut 4 Monate her und ab und an, vor allem wenn ich die Brustwarze drücke, kommt noch Flüssigkeit raus, mal klar, mal weißlich... rechts mehr wie links, links so gut wie nichts.
    Jetzt habe ich gelesen das klare Flüssigkeit ein Warnsignal wäre. Sollte ich zum Frauenarzt gehen? Oder kann auch Monate später nach dem stillen noch paar Tropfen raus kommen?
    Min Juli hätte ich erst wieder reguläre Kontrolle


  • Re: Milch nach abstillen

    Hallo, das ist kein Warnsignal sondern ein normaler Vorgang. Wo haben Sie die Info her? Sie sollten bitte lieber nicht drücken,. Es macht keinen Sinn und kann die Milchbildung erneut anregen.
    Viele Grüße

    Kommentar


    • Re: Milch nach abstillen

      Danke für Ihre Antwort. In so einer Gesundheit Zeitung stand das Flüssigkeit aus der Brustwarze ein Warnsignal für Brustkrebs sein kann.
      Allerdings kommt aus beiden Brüsten was, links aber wirklich nur mal ein Mini Tröpfchen. Es ist auch generell nicht viel, also es tropft nicht und läuft nicht, aber minimal feucht ist es halt.

      Kommentar


      • Re: Milch nach abstillen

        Hallo, wurde die Info dort mit der Stillzeit in Verbindung gebracht.? Ich hoffe nicht. Machen Sie sich keine Sorgen!!
        VG Marlies Grein

        Kommentar



        • Re: Milch nach abstillen

          Nein. Das stand da nicht. Ich dachte nur weil es ja schon fast komplette 5 Monate her ist das ich abgestillt habe!

          Kommentar


          • Re: Milch nach abstillen

            Na sehen Sie, wie gut das Sie noch einmal gefragt gaben ;.)

            Kommentar


            • Re: Milch nach abstillen

              Aber ist es sich normal das mal klare Flüssigkeit kommt und heute z.B wieder minimal orange? Sah aus wie Kolostrum. Ja ich weiß, ich habe wieder gedrückt

              Kommentar



              • Re: Milch nach abstillen

                Ja es ist immer noch normal. Und bitte nicht mehr drücken!!

                Kommentar

                Lädt...
                X