• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frühwehen-Übungsheft nach dem Sex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frühwehen-Übungsheft nach dem Sex

    Guten Tag,

    Ich bin heute 30+3 ssw. Ich hatte gestern nach dem Sex bzw. Nach dem Orgasmus Schmerzen und einen harten Bauch für ein paar Stunden. Ich war erst letzte Woche beim Arzt und alles war in Ordnung, keine Wehen auf dem ctg ect. Durch Sex ohne Orgasmus hatte ich das nie, selbst bei der Einleitung mit Prostaglandine Tabletten in der letzten ss hatte uch keine schmerzhaften Wehen.

    Kann es sein das durch den Orgasmus jetzt schon muttermundwirksame wehen ausgelöst werden?
    Sollte ich auf Sex verzichten? Oder weitermachen und ggf. zur Untersuchung wenn es nocheinmal passieren sollte?

    Lg Kruemel


  • Re: Frühwehen-Übungsheft nach dem Sex

    Hallo Krümel
    Natürlich kann ein Orgasmus Kontraktionen auslösen. Er löst halt auch beim Kind Glückshormone aus. ;.)) Von daher kann man es mit einer Einleitung nicht vergleichen. Aber sie sind selten muttermundswirksam. Darüber sollten Sie sich nicht zu viele Gedanken machen.
    Viele Grüße

    Kommentar

    Lädt...
    X