• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wickeltisch im kalten Badezimmer

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wickeltisch im kalten Badezimmer

    Guten Tag,

    ich bin neu hier und bin so frech gleich eine Frage zu stellen

    Vor 6 Tagen durfte ich mein erstes Kind begrüssen. Eine süsse, kleine und rundum gesunde Tochter.
    Nun zu meinem "Fall": Wir (mein Mann und ich) leben sehr natürlich und bewusst und vertrauen sehr auf unseren Instinkt und innere Werte. So hatte ich auch eine sehr tolle, leichte Schwangerschaft
    Wir leben in einem noch nicht ganz fertigen Holzhaus. Sind immernoch am renovieren.
    In den fertigen Wohnräumen ist es wunderbar warm und schön und bequem.
    "Nur" das kleine Badezimmer ist im unteren Stock wo es meist eher kühl ist. Nicht richtig kalt- aber eben merklich kühler als im Wohnbereich. Ich habe dort meinen Wickeltisch aufgestellt und die meisten Frauen würden wohl die Kirse bekommen das Baby dort zu wickeln.

    Bis jetzt gings sehr gut. Habe auch schon in solch " alternativen" Büchern gelesen dass ein Baby ruhig auch mal kühl haben darf. Gut für Abwehrkräfte.
    Nun würde ich aber doch ganz gerne einen Expertenrat zu Hilfe ziehen. Finden Sie es ok wenn ein Baby in einem kühlen Raum kurz "nackt" gemacht wird zum wickeln? Es geht ja wirklich schnell

    Vielen Dank für Ihre Meinung, Ihren Rat!!

  • Re: Wickeltisch im kalten Badezimmer

    Hallo und herzlichen Glückwunsch. Ein so kleines Kind würde ich nicht in einem kalten Raum wickeln. So etwas geht auch auf der Couch (in einem warmen Raum), Teppich, Bett oder Küchentisch. Alternativ könnte man vorwärmen (Heizlüfter/Wärmelampe) Sie kühlen wirklich schneller aus als man gucken kann.
    Viele Grüße

    Kommentar


    • Re: Wickeltisch im kalten Badezimmer

      Danke für Ihre Antwort!
      Ja das habe ich auch eben auch gelesen dass Kinder einfach noch nicht den Wärmehaushalt eines Erwachsenen haben.
      Und ich muss dazu sagen und zugeben - dass mein Mutterherz es meist auch einfach nicht übers Herz bringt die Kleine im Kühlen nackig zu machen.
      Daher habe ich mal unseren Heizlüfter hervorgekramt und seither ist sie auch viel ruhiger beim kurzen wickeln

      Danke nochmals

      Kommentar


      • Re: Wickeltisch im kalten Badezimmer

        Sehen Sie, zu viel lesen ist nicht immer gut. Bauchgefühl und Mutterherz sind meist der bessere Ratgeber. Die Sache mit dem Wärmehaushalt stimmt allerdings. Das war mal eine korrekte Information.

        Kommentar