• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mein Baby will nachts nicht an die Brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein Baby will nachts nicht an die Brust

    Hallo Frau Grein,

    ich habe folgendes Problem. Meine Tochter ist jetzt 12 Wochen alt und ich stille voll.
    Seit ca. 2 Wochen schreit sie oft die Brust an, bisher nur tagsüber und auch nicht immer, nachts hat es immer super geklappt.
    Die letzten beiden Nächte wurde sie aber wach und hat geweint, ich hab sie genommen und wollte sie anlegen, sie hat sich auch erst gefreut und konnte es gar nicht abwarten, aber als sie dann an der Brust war, hat sie nach ein paar Schlückchen angefangen zu weinen und den Kopf nach hinten gedrückt, also hab ich sie ein Bäuerchen machen lassen und es an der anderen Seite versucht, da ließ sie sich noch nichtmal anlegen. Da meine Brüste recht prall waren habe ich sie vorher auch ausgestrichen damit nicht zuviel auf einmal raus kommt...

    Kann es denn sein das sie keinen Hunger hatte? Immerhin hatte sie schon 5 Stunden geschlafen. Tagsüber kommt sie so alle 2 bis 2,5 Stunden. Habe Angst das meine Milch zurück geht wenn sie nachts nicht trinkt!

    Ich bin für jeden Ratschlag dankbar!


  • Re: Mein Baby will nachts nicht an die Brust


    Ach ja, sie nimmt weder Flasche noch Schnuller, haben schon alles versucht, aber da wehrt sie sich strickt!
    Die Flasche ist also keine Lösung... (:\\)

    Kommentar


    • Re: Mein Baby will nachts nicht an die Brust


      Hallo, ja Flasche und Schnuller sind wirklich keine Lösung ;.))

      Grudsaätzlich wäre es nicht schlimm wenn sie in der Nacht nicht trinkt. Die Brust paast sich dem Bedarf an.

      Ihr Kind ist evtl. im Stillstreik
      Schauen Sie mal
      http://www.hebamme4u.net/baby/stille...impfphase.html

      Könnte das passen?

      Kommentar


      • Re: Mein Baby will nachts nicht an die Brust


        Danke erstmal für die schnelle Antwort!

        Daran hatte ich auch schon gedacht. Aber wie lange dauert so etwas denn? Das geht ja jetzt schon 2-3 Wochen so, und mal trinkt sie richtig gut und dann wieder nicht.
        Hab auch schon verschiedene Stillpositionen ausprobiert aber immer das gleiche.
        Fange langsam an zu verzweifeln, man will ja nur das beste für sein Kind!

        Kommentar



        • Re: Mein Baby will nachts nicht an die Brust


          Hallo, leider lässt sich so etwas nicht sagen. Es dauert unterschiedlich lange oder kurz.
          Man kann es wirklich nur aussitzen. Ihr Kind wird noch oft sein Schlaf- und Trinkverhalten verändern.
          Es ist immer wiklich anstrengen, aber als Eltern kann man nichts daran ändern.

          Kommentar