#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wieviel Milch ist normal??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieviel Milch ist normal??

    Unser Sohn wird nun 6 Wochen. Mit der Pre-Nahrung war er nie wirklich satt,allerdings weiß ich nicht ob ich es nur falsch gesehen haben und er in Wirklichkeit müde war statt Hunger. Er trank dann aber immer mindestens 75 ml von der Pre,teilweise jede Stunde....so dass wir von Hunger und nicht sattwerden ausgingen.

    Nun füttern wir seit 2 Wochen 1er Nahrung. Ich fand dass es dadurch besser wurde. Er war auch wach ohne Hunger zu haben.Vorher schrie er und war nur mit ner Flasche zu beruhigen.
    Jetzt bin ich aber doch sehr unsicher was die Menge angeht...
    Alle 4 Stunden hält er nicht durch, höchstens 3, zur Zeit will er nach 2 Stunden schon was. Er trinkt mehr als die empfohlene Menge, sprich statt 90 trinkt er mind 120 oder 150,teilweise sogar 180, manchmal auch nur 100.
    Ich kann ihn ja schlecht nachts wieder hinlegen, wenn er nach 150 ml sich immer noch die Finger in den Mund steckt und den Schnuller wieder ausspukt und weint.
    Die Hebamme meint die Werte auf den Packungen könnte ich vergessen,solle ruhig soviel füttern wie er Hunger hat.
    Bei der U3 lag er in der Norm. Die Sprechstundenhilfe raunzte mich jedoch an, ich könne nicht schon nach ner Stunde wieder was geben,er müsse 3 Stunden schaffen usw. Die Ärztin meinte das könne ich nicht verlangen, könnte es versuchen aber wenn er mit nix abzulenken ist, dann eben füttern.Was denn nun??
    Im Inet steht, dass man mit der 1er überfüttern kann :-(. Er hat aber soviel Hunger....Wiegt bei ca 58 cm 4500 g, war bei der Geburt schlank, wog 3445g bei 54 cm.
    Soll ich doch lieber wieder Pre füttern????
    Ich schreibe nun auf was er so trinkt, er liegt denke ich auf jeden Fall über einen Liter:

    24 uhr 180 ml
    3 uhr 120 ml
    6 uhr 100 ml
    9 uhr 120 ml
    12.20 uhr 150 ml
    14.40 uhr 75 ml sind schon zusammen fast 750 ml

    Laut Packung dürfte er nur 100 ml 7-8 mal. Die Hebamme meinte 120 ml wären für einen Jungen nicht viel. Wie sehen sie das?
    Ich versuche schon ihn nicht sofort zu füttern und gucke erst ob es was anderes ist, meist hat er aber Hunger.


  • Re: Wieviel Milch ist normal??


    Hallo, also ich würde Pre geben. Davon kann er wirklich so viel trinken wie er will. Oft Hunger zu haben, ist in diesem Alter normal. Der Magen ist noch klein und Babys haben diverse Wachstumschübe.
    Mit Pre kann man nicht überfüttern. Und kein Kind muss damit Pausen einhalten.
    Das ist halt total anstrengend für die Eltern.

    Anfangsrmilchen haben auch unterschiedliche Zusätze. Ich würde evtl. mal Testberichte suchen.

    Kommentar

    Lädt...
    X