• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gelkugel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gelkugel

    Schon wieder ist es passiert. Ich nehme die dm Windeln. Morgens War mein kleiner voller gelkugeln aus der windel. Der ganze Körper. Habe mit einem Tuch alles abgewischt. Schlafanzug in die Wäsche. Ich weiß es liegt daran weil die windel öfter gewechselt werden muss. Jetzt meine Frage. Ist das Gel giftig? was ist Wenn noch ein zwei kugeln am Körper hängen? ?? der Schlafanzug voller kugeln in der Waschmaschine. ... werden die kugeln zersetzt und verteilen sich in der ganzen Wäsche? weiß jemand bescheid? tut mir leid wegen groß- & Kleinschreibung. .. ich tippe am Handy. Viele grüße


  • Re: gelkugel

    Hallo!
    Kenne ich garnicht mit Gelkugeln drin. Vielleicht braucht Dein Kind ne Nr größer? Auch wenn das Gewicht zu der Windelgröße paßt, kann es sein, dass sie nicht gut sitzen, eine Nr größer besser wäre oder die gleiche Größe mit einem +. Z.B. 4 + statt 4. Wir haben die vom Aldi und sind damit bestens zufrieden.Da gibts auch keine Gelkugeln drin.
    Dass die Gelkugeln giftig sind kann nicht sein,denn das sowas passiert muss die Firma mit rechnen,außerdem dürften sie wenn sie giftig wären ja garnicht erst in der Windel sein, denn auch wenn sie nicht "auslaufen" hätte das Kind sie ja ,wenn auch durch die Windel geschützt, am Körper.
    Ob die sich in der Waschmaschine zersetzen weß ich nicht, geh ich aber mal von aus.
    Wechsel doch einfach die Windelsorte mal. Wir hatten auch eine Sorte die nicht so gut ging. Und wer will nachts schon öfter wickeln als es sein muss und wohlmöglich das Kind dafür wecken.
    Liebe Grüße

    Kommentar


    • Re: gelkugel

      Hi, giftig ist das nicht... wäre auch schlimm, oder? Das ist halt das Zeug, dass die Flüssigkeit aufsaugt. So eine Windel platzt normalerweise aber erst, wenn sie übervoll ist. Ich würde sie öfters wechseln; ist ja nicht so toll für die Haut, wenn das Kind im eigenen Urin liegt. Schüttel das Zeug gut aus der Wäsche, auf Dauer verstopft sonst der Abfluss u evt wird es auch nicht komplett ausgewaschen.

      Kommentar


      • Re: gelkugel

        Ach ja, es gibt nicht überall die Windelgrößen mit dem + dahinter, aber in gängigen Drogeriegeschäften gibt es die überall.

        Kommentar



        • Re: gelkugel

          Vielen Dank für eure Antworten.
          Da bin ich ja beruhigt!
          Ja, die Windel war richtig voll. Ich hatte gegen 5 Uhr gestillt dann war sie bis 8 Uhr wieder voll bzw ist geplatzt. Ich gebe ihm momentan bei den Tempertauren noch Tee, vlt uriniert er dadurch noch mehr.

          Kommentar


          • Re: gelkugel

            Hallo, hier sind keine Fragen mehr offen? Die Antworten sind richtig
            Viele Grüße von der Hebamme

            Kommentar

            Lädt...
            X