• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustwarze zu gross zum stillen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustwarze zu gross zum stillen

    Guten Abend,
    in wenigen Tagen werde ich mein Baby zur Welt bringen.
    Mache mir Sorgen betreff stillen. Kann es sein, dass die Brustwarze (also der "Nippel" selber), zu gross ein kann?

    Vielen Dank für ihre Antwort!


  • Re: Brustwarze zu gross zum stillen

    Hallo, ich bin etwas spät. Entschuldigung! Gesten gab es Technikprobleme.
    Nein. Im Normalfall ist es kein Problem. Zudem kann man "zu groß" nicht definieren. Wer hat das denn gesagt? Haben Sie Hilfe vor Ort? Eine Hebamme die sich das Ganze ansehen kann?

    Viele Grüße M. Grein

    Kommentar


    • Re: Brustwarze zu gross zum stillen

      Guten Tag,

      das ist mein Empfinden. Mache mir Sorgen, hat sich erst in der SS so entwickelt ... Gesagt hat das noch niemand, weil ich es bisher noch niemanden getraut habe zu zeigen oder zu sagen.

      Ich denke, nach der Entbindung werde ich im KH Hilfe und Unterstützung bekommen.
      Hat mich nur Wunder genommen, ob solche Fälle bekannt sind oder es Hilfsmittel dafür gibt.

      Freundliche Grüsse

      Kommentar


      • Re: Brustwarze zu gross zum stillen

        Hallo.......Nunja man liest oder ja viele Mythen über das Stillen. Deswegen dachte ich das wäre ein typischer Internetfund.
        Aber bitte: Es gibt keinen Grund sich zu schämen. Ich würde unbedingt eine Hebamme vor Ort kontakten. Sich auf die Hilfe im KH zu verlassen ist vielleicht etwas wenig. Man bleibt ja auch nicht lange und braucht häufig noch wesentlich länger Hilfe/ Unterstützung.
        Frauenkörper werden von uns nicht beurteilt. Für gewöhlich schauen wir nicht nach solchen Äußerlichkeiten. Im Vordergrund würde die Frage stehen ob es ein mögliches Stillproblem geben könnte. Die Kollegin kann jetzt schauen und alle Beteiligten sind dann schon für Eventaulitäten gerüstet.
        Ich kenne wirklich viele Busen. Aber hier im Forum sehe ich nun mal nichts. Bei sehr großen Warzen brauchen manche Kinder Hilfe. Aber das weiß man voher nicht.
        Grundsätzlich ist es aber zunächst völlig normal das sie in der Schwangerschaft anders aussehen. Wie ich schon sagte: groß ist relativ.

        Viele Grüße M. Grein

        Kommentar



        • Re: Brustwarze zu gross zum stillen

          Sie machen mir Mut! Vielen Dank!

          Kommentar


          • Re: Brustwarze zu gross zum stillen

            Das mache ich sehr gerne. Etwas Rückenstärkung kann jeder gebrauchen.

            Kommentar