#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verspannungen,Blockaden und vieles mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verspannungen,Blockaden und vieles mehr

    Guten Tag ich wende mich heute mal an sich,auch wenn ich die Sachen die ich hier schreibe auch mit dem Kinderarzt nochmal besprechen werde.
    Unser kleiner ist morgen 8 wochen alt, er war letzte woche im krankenhaus war zwar wegen was anderen aber dort wurde er auch von einer Physiotherapeutin angeschaut und diese stellte fest, das er ein hyptertones kind wäre, die Halswirbelsäule links geneigt ,rechts gedreht, sie riet uns ab von babyschwimmen und tragetüchern was ich sehr schade finde.
    nun ist es so, dass der kleine seit ein paar tagen seinen kopf öfters sehr stark nach rechts und links dreht,was hat es damit auf sich machen das babys immer mal?
    dann wollten wir zu einem osteopahten,die ärztin im kh war davon nicht sehr begeistert und sagte uns wenn wir gehn dann soll nichts an den halswirbeln gemacht werden und sie sagte krankengymnastik sei ok.

    mein verlobter und ich versuchen so gut wie es geht, dass der kleine so oft er geht mit dem kopf nach links liegt aber das ist nicht sehr einfach.

    desweitern scheint er koliken und blähungen zu haben, er bekommt von uns sab simplex, aber seit wir aus dem kh wieder zu hause sind weint er immer nach jeder flasche und das war vorher nicht, er brauch auch nach der flasche ewig bis er wieder ruhig ist, im sinne davon das er immer am drücken ist, er weint und quengelt, das kennen wir von ihm gar nicht.was könnte das noch sein, machen wir was falsch?

    entschuldigung, dass der text so lange geworden ist.

    ein schönes wochenende noch


  • Re: Verspannungen,Blockaden und vieles mehr


    Hallo, lange Texte sind kein Problem.
    Was soll denn Babyschwimmen und ein gute Tragehilfe schaden? Hat sie das gesagt?
    Nach allem was mir bekannt ist, sind gerade für "schwächelnde" Kinder sehr förderlich. Das sollten Sie sich bitte nicht ausreden lassen.
    Die Sache mit dem Kopf: viele Kinder sind etwas "einseitig". Oft hängt es aber auch mit der Position im Bauch zusammen. Sie haben so etwas wie eine Lieblingsseite, Ob und wann etwas getan weirdhängt von diversen Faktoren ab. KG ist sicher nicht falsch.
    Osteopathie ist nun in der Tat nicht ganz unumstritten. Bei dieser Therapie hängt sehr viel vom Können des Anbieters ab. Leider kann man so etwas vorher kaum einschätzen.
    Blähungen: meist kann man sie höchstens lindern. Die Flasche mit Fencheltee statt mit Wasser zu kochen wäre eine Idee. Zudem kann ich eine korrekte Bauchmassage mit Windsalbe oder Kümmelöl empfehlen. Das Tragen im Tuch tut ebenfalls gut.
    Viele Grüße

    Kommentar


    • Re: Verspannungen,Blockaden und vieles mehr


      Hallo,

      bei Blähungen hilft auch der Fliegergriff, ein warmes Körnerkissen auf den Bauch, und Carum Carvi Kümmelzäpfchen.
      Vielleicht probierst du mal statt Sab Simplex Lefax, das hilft bei meinen Kindern besser als Sab.

      Wenn du eh zum Kinderazt gehst dann nimm mal eine Windel mit Stuhlgang drin mit. Vielleicht verträgt der kleine auch die Milchnahrung nicht und sollte eine andere bekommen.

      Kommentar


      • Re: Verspannungen,Blockaden und vieles mehr


        Guten tag , die physiotherapeutin hat gesagt das schwimmen würde in noch mehr unter "dampf" stellen, da er eh schon sehr hypteron ist und das mit dem tragetuch wäre nicht gut da er eine schiefe wirbelsäule hat und das tragenim tuch wäre eine stauchende position und in seinem fall nicht gut.

        sie geht davon aus, dass das mit dem schief halten des kopfes daher kommt, wiel er schon seit der 28 ssw mit dem köpfchen im becken lag.

        wir haben lang üebrlegt und uns entschieden doch mal zum osteopahten zu gehn wir haben einen gefunden der auch babys behandetl und mal sehn vielleicht hilft es ja!? mirkommt es vor als würde er von tag zu tag verspannter werden, er strampelt wir verrückt mir seinen armen und beinen, und dreht so doll den kopf zu seite machmir da echt sorgen

        Kommentar



        • Re: Verspannungen,Blockaden und vieles mehr


          Hallo, ich hoffe die Therapie ist hilfreich.

          Wie wäre denn zunächst mit Pucken?
          http://www.hebamme4u.net/baby/pucken.html
          Möglicherweise bringt das etwas Ruhe.

          Trotzdem finde ich die Aussagen zum Schwimmen und Tragen grenzwertig. Gute Tragehilfen stauchen nicht. Das sagen sogar inzwischen Orthopäden.

          Kommentar


          • Re: Verspannungen,Blockaden und vieles mehr


            also wir haben nun mal ein termin ausgemacht bei einer osteopahtin die babys behandelt und hoffen es bringt etwas

            ich wolle mir dieses tragetüch bzw. tücher bestellen denn man braucht 2 stück kennen sie diese?
            www.babytuch.com

            Kommentar


            • Re: Verspannungen,Blockaden und vieles mehr


              Möchten Sie von mir eine Markenempfehlung? Das kann ich leider nicht. Tragetücher auzusuchen ist eine ganz persönliche Entscheidung. Sie müssen zu einem passen.
              Gruß

              Kommentar



              • Re: Verspannungen,Blockaden und vieles mehr


                ok kann ich verstehen, aber trotzdem danke für ihr antworten

                Kommentar


                • Re: Verspannungen,Blockaden und vieles mehr


                  Bitteschön

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X