#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stillen und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stillen und Pille

    Hallöchen,

    unsere Kleine wird am Mittwoch 3 Wochen. Ich stille voll und wir möchten so schnell wie möglich wieder verhüten. Mein FA meinte das er mir nach 6 Wochen wieder eine Pille verschreiben könnte, eine niedrigdosierte...
    Jetzt haben wir jetzt schon Lust aufeinander und würden gerne...ich habe eine latexallergie und latexfreie Kondome sind mega teuer...4Stück kosten 10€!!!
    Spricht was dagegen schon früher mit der Minipille anzufangen, oder macht man das nicht, wegen dem Wochenfluss?
    Blutungen habe ich keine mehr, nur noch etwas Ausfluss... Meine Narbe vom Dammschnitt ist auch schon sehr gut verheilt...

    Liebe Grüße


  • Re: Stillen und Pille


    Also meines Wissens nach sollte man in der Stillzeit als einzige Pille die Cerazette nehmen, und keine andere.
    Alternativ dazu kannst du auch eine Gynfixkette / Kupferspirale einsetzen lassen, das ist dann aber Dauerverhütung für 3-5 Jahre.
    Diaphragma fällt mir noch, oder NFP. Aber dazu musst du Monate lang deinen Körper kennen lernen, damit du das auch richtig "lesen" kannst.

    Kommentar


    • Re: Stillen und Pille


      Hallo,

      das mit der Cerazette weiß ich, die habe ich früher schon mal genommen. Mein FA meint aber dass ich frühestens 6 Wochen nach der Entbindung Sex haben darf...warum auch immer...Mir geht's gut und solange ich keine Beschwerden habe, kann ihm das doch egal sein. Aber das Verhütungsmittel muss halt stimmen.
      Eine Spirale kommt für mich nicht in Frage, Diaphragma auch nicht, ich will nicht in mir "rumpopeln" und ständig grübeln ob alles richtig sitzt... *G*

      Bei meiner Frage ging es eher darum....ob ich jetzt schon Sex haben kann, oder ob ich wirklich warten muss...also noch 3 Wochen...ob es halt einen bestimmten Grund hat, noch zu warten...
      In 3 Wochen bekomme ich ja dann die Pille...

      Kommentar


      • Re: Stillen und Pille


        Hallo, es spricht grundsätzlich nichts gegen Sex. So früh nach einer Geburt wieder schwanger zu werden kommt selten vor. Aber es gibt nichts was es nicht gibt.
        So ganz ohne Verhütung würde ich es nicht riskiren. Von daher bietet sich für diese Zeit eigentlich nur Kondome oder ein Diaphragma an. Das Zweite lohnt sich wohl eher nicht in der Anschaffung als Überbrückung.
        Grüße

        Kommentar


        Lädt...
        X